Männliche D1-Jugend gegen HSG Hochheim/Wicker:

JSG Schwarzbach – Hochheim/Wicker 24:31 (13:14)

Den Zweiten lange geärgert

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten hielten die Gastgeber erstmals in ihren neuen Trikots (vielen Dank an die Spender!) lange mit, mussten sich am Ende aber doch etwas zu deutlich geschlagen geben. Denn die Partie war über weite Strecken offen, bis zum 20:22 Mitte der zweiten Halbzeit noch alles drin für die Jungs der Trainer Henry Büchter und Marius Krüger. Doch dann zogen die Gastgeber vor allem dank eines überragenden Auswahlspielers, der 15 Tore markierte, über 24:20 und 28:24 davon. Dass die Gäste die letzten drei Tore warfen, war schade und spiegelt nicht den guten Einsatz der Schwarzbacher wieder. Die hatten zwar nie in Führung gelegen, dem Favoriten aber immer Paroli geboten. 3:3 stand es nach wenigen Minuten. Dann waren die Gäste mal auf 12:9 weg, bevor sich die Jungs zur Pause wieder herankämpften. Doch insgesamt reichte es nicht, weil es letztlich auch ein paar technische Fehler zu viel waren und Chancen liegengelassen wurden. Das wird gegen ein Spitzenteam dann prompt bestraft. Aber kein Thema, die D1 erreicht in der höchsten Spielklasse, der BOL, vermutlich Rang 5 – was in Ordnung ist.

Es spielten: Cedric Schoenberg, Moritz May (Tor), Remi Bücker (1), Julius Gaarz (2), Alessandro Fiusco (1), Philip Härder (5), Ben Breitling, Moritz Thum (10), Mika Weiner (4), Oskar Schichtel, Janne Schirrmacher (1)