Männliche D1-Jugend bei GW Wiesbaden:

PSV GW Wiesbaden – JSG Schwarzbach 21:20 (10:9)

Unglückliche Niederlage im Duell um Platz drei

Eine unglückliche Niederlage mussten die Jungs der Trainer Henry Büchter und Marius Krüger im Duell um Platz drei in der BOL hinnehmen. Die Gäste erwischten zwar insgesamt nicht ihren allerbesten Tag, kämpften sich nach Rückständen aber immer wieder ins Spiel zurück und hätten einen Punkt durchaus verdient gehabt. Kurz vor Schluss gingen die Gastgeber in Führung, die JSG hatte noch eine gute Chance zum 21:21 – aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Schade eigentlich, denn die Gäste hatten gut begonnen. Nach dem 1:3-Rückstand kamen sie rein in die Partie und sahen immer wieder den freien Mitspieler. Meist war das Alessandro, der als erfolgreichster Schütze einen guten Tag erwischt hatte. Da auch Moritz May im Tor gut hielt, war die Pause bis zur Pause offen. Mitte der zweiten Halbzeit war der Dritte allerdings auf 15:11 weggezogen und wähnte sich schon im Ziel. Doch die Rechnung ohne die kampfstarken Schwarzbacher hatten sie nicht gemacht. Die kamen wieder zurück, standen hinten gegen die beiden stärksten Spieler des Gegners nun etwas besser. Der Ausgleich von 17:20 auf 20:20 war die Folge – und die Gastgeber wurden nervös. Dennoch trafen sie noch einmal zum Sieg, was für die Gäste nach viel Einsatz etwas schade war.

Es spielten: Moritz May, Cedric Schoenberg (Tor), Alessandro Fiusco (8/1), Moritz Thum (6/2), Philip Härder (3), Mika Weiner (2), Ben Breitling (1), Julius Gaarz, Marc Reuther