Männliche D1-Jugend: Qualiturnier

 

Qualiturnier für die Bezirksoberliga

Vier Siege und Platz eins – mit Top-Ausbeute in die BOL

Vor dem Quali-Turnier für die Bezirksoberliga wusste die Mannschaft noch nicht so recht, wo sie eigentlich stand. Zwar stehen fünf Spieler der Bezirksauswahl im Team, und schon aus der zweiten E-Jugend-Saison vor zwei Jahren mit Platz drei in der BOL hinter Münster und Holzheim konnte man Schlüsse ziehen. Doch hat sich das Gesicht der Mannschaft inzwischen verändert. Nach Alessandro und Julius in der Vorsaison ist nun mit Moritz ein starker Linkshänder aus Zeilsheim ins Team gekommen. Und mit Henry Büchter haben die Jungs auch einen neuen Trainer. All das funktionierte schon beim Testspiel in Schierstein recht gut.

Doch nun wurde es ernst, war das Ziel doch absolut die Quali für die höchste Klasse, die BOL. Das gelang am Ende mit vier Siegen eindrucksvoll, selbst wenn die D1 in einer Partie kräftig zittern musste. Zunächst legten die Buben los wie die Feuerwehr. Gegen Bad Vilbel/Dortelweil gab es ein sicheres 12:4, gegen die FTG Frankfurt sogar ein 19:5. Dann wartete der härteste Konkurrent an diesem Tag, GW Wiesbaden. Der Gegner startete gut, zog sogar mit drei Toren in Front. Doch die MJSG Schwarzbach konterte eindrucksvoll, kämpfte sich heran und ging in Führung. Ein gehaltener Siebenmeter von Cedric und die gute Chancenverwertung vorne sorgten letztlich für den verdienten Sieg. Doch noch stand ein Spiel bevor, das Derby gegen Langenhain/Breckenheim. Hier zog die D1 rasch in Front und brachte den Vorsprung mit 14:11 sicher ins Ziel. Damit war das Ziel, die Quali für die BOL, erreicht. Und hier kann das Team sicher eine gute Rolle spielen.

Es spielten: Cedric Schoenberg (Tor), Julius Gaarz, Liam Prins, Niklas Stähler, Sebastian Weber, Janne Schirrmacher, Oskar Schichtel, Moritz Thum, Moritz May, Alessandro Fiusco, Tom Diepenbrock, Ben Breitling, Philipp Härder, Mika Weiner

 

 

Unsere Partner

2014ReinholdPfaff448.jpg

© tus-kriftel-handball.de