Damen II gegen Steinbach:

Kriftel – TuS Steinbach 31:27 (20:12)

Gute erste Halbzeit bringt ersehnten Sieg

Nach zwei sieglosen Wochenenden in Folge wollten die Krifteler Mädels in eigener Halle endlich wieder einmal doppelt punkten. Dafür galt es, diesmal von Beginn an vor allem in der Abwehr hellwach zu sein. Dies setzte die Mannschaft bravourös um und sich schnell auf 5:1 ab. Im Angriff lief der Ball, und die Krifteler nutzten endlich einmal wieder die eigenen Qualitäten im Tempospiel aus, um zu einfachen Toren zu kommen. Und auch im gebundenen Spiel konnte ein ums andere Mal die Lücke zum Torerfolg gefunden werden. Die Konsequenz im Angriff sowie die sehr gute Abwehrleistung führten dazu, dass die Gäste bis zur Halbzeit nicht mehr herankommen konnten und Kriftel sogar bis zum Pausenpfiff einen Acht-Tore-Vorsprung herausspielte. In der zweiten Halbzeit schlich sich dann der berühmte Schlendrian ein. In der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz, und auch im Angriff führten Unkonzentriertheiten zu unnötigen Ballverlusten, die Steinbach zu einfachen Gegenstoß-Toren nutzen konnte. So kamen die Gäste 15 Minuten vor Ende bis auf vier Tore heran. Die Gastgeberinnen bewahrten jedoch in der Schlussphase die Nerven, setzen sich beim 31:25 wieder auf sechs Tore ab und der Sieg war in trockenen Tüchern. Nächste Woche gilt es, gegen den Tabellendritten aus Sindlingen an diese gute Mannschaftsleistung anzuknüpfen, um den Kontakt zur Tabellenspitze behalten zu können.

Es spielten: Lena Kuptschitsch, Alexa Loyal, Katharina Brand, Caroline Wittek (2), Melanie Schmidt (8/4), Vanessa Pitsch (1), Gudrun Loske (4/4), Gianna Emilius (3), Berit Thun (1), Leah Rosenbaum (3), Tabea Schweikart (8), Kristina Weber (1), Nicole Ammon