Damen II in Eddersheim:

TSG Eddersheim II – Kriftel II 33:19 (18:9)

Der Meister ist eine Nummer zu groß

Das Ziel, den dritten Platz zu verteidigen, haben die Krifteler Damen erst einmal verpasst. Gegen Meister TSG Eddersheim II, der nun im letzten Spiel die Saison ohne Punktverlust krönen kann, waren die Gäste ohne Chance. Damit zog Oberursel II in der Tabelle vorbei und hat das leichtere letzte Spiel, während Kriftel im Derby gegen den Zweiten Vortaunus ran muss. Eddersheim wiederum stellte gegen Kriftel einmal mehr unter Beweis, dass sie die Konkurrenz in den vergangenen Wochen und Monaten meilenweit abgehängt hat. „Eddersheim hat gezeigt, dass sie völlig zurecht aufsteigen“, zollte Gästetrainer Kai Zapototschny dem Gegner ein großes Lob. Seine Mannschaft kam erst nach fast zehn Minuten zu ihrem ersten Torerfolg. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeberinnen mit 6:0. Sie kamen über Tempogegenstöße zu vielen einfachen Toren und hatten das Spiel schon zur Halbzeit entschieden. Auch wenn die Gastgeberinnen munter durchwechselten, erhöhten sie den Vorsprung nach der Pause noch einmal. Für Kriftel indes kein Beinbruch, die Niederlage war zu erwarten – vielleicht nicht in dieser Höhe. Nun geht es im Derby um einen guten Saisonabschluss, der mit Platz vier enden dürfte.

Tore Kriftel: Melanie Schmidt (7/3), Nicole Ammon (4), Gianna Emilius, Nicole Frank (je 2), Jill Peter, Vanessa Pitsch, Janina Dicke, Caroline Wittek.