Damen II in Idstein:

TV Idstein II – Kriftel 18:23 (9:10)

Sicherer Sieg im Kampf um Platz drei

Zu einem unter dem Strich ungefährdeten Auswärtssieg kamen die Damen II in Idstein. Damit festigte das Team seinen dritten Platz, hat aber mit den Derbys gegen Meister Eddersheim und den Zweiten Vortaunus noch hohe Hürden vor sich. Dennoch war die Freude über den am Ende sicher herausgespielten Sieg groß. Nicht nur Coach Kai Zapototschny, auch den künftigen Trainer Ibo Ücel dürfte diese Vorstellung samt Ergebnis gefreut haben. Die Gäste erwischten den besseren Start und führten schnell mit 5:1. „Währenddessen haben wir zudem ein paar Chancen ausgelassen, sonst wäre der Vorsprung schon zu diesem Zeitpunkt größer gewesen“, berichtete Kai Zapototschny. Das schien zunächst ein Problem zu werden: Beim 9:9 konnten die Gastgeberinnen erstmals ausgleichen, eine Wende schien möglich. Da Kriftel aber gleich nach dem Seitenwechsel wieder einen 5:1-Lauf hinlegte, geriet der Sieg bis zum Ende nicht mehr in Gefahr. Sicher spielte die Mannschaft den Vorsprung nach Hause und holte zwei wichtige Punkte im Kampf um den Platz hinter dem Spitzenduo.

Tore: Melanie Schmidt (6/4), Lisa-Marie Gottron (5/1), Christina Hill, Isabell Gottron (je 4), Julia Rüdiger, Nicole Ammon, Gudrun Loske, Nicole Frank (je 1)