Damen II gegen den SV Bad Camberg:

Damen II: Kriftel - SV Bad Camberg 31:16 (13:9)

Klarer Sieg zum Heimspiel-Saisonabschied

Im Hinblick auf den letzten Heimspieltag der Saison am vergangenen Sonntag, nahmen sich die Krifteler Damen vor, gegen den Tabellenletzten aus Bad Camberg weiterhin konstant aufzutreten und zwei Punkte zu erspielen. Mit einem schnellen Tempospiel und einer offensiven Abwehr wollten die Berries in der Rückrunde der Bezirksoberliga weiterhin ungeschlagen bleiben und den erkämpften dritten Tabellenplatz verteidigen. Zu Beginn konnten sich die Krifteler Damen mit einem soliden Angriffsspiel und mehreren Tempogegenstößen, aufgrund der offensiv gestellten Abwehr, absetzen. Trotz des starken Rückhalts im Tor von Celina Böllinger gelang es den Gegnerinnen jedoch, durch Fehlpässe und Lücken in der Abwehr seitens der Gastgeberinnen, immer wieder zu verkürzen. Somit gingen die Berries mit einem Vorsprung von vier Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Florian Heinzer die Abwehr in eine defensive 6:0-Formation um. Dies hinderte die Gegnerinnen daran, zehn Minuten ein Tor zu erzielen und bot den Krifteler Berries im Angriffsspiel viel Stabilität. Folglich konnte die Führung konsequent ausgebaut werden, was zu einem deutlichen Sieg führte.

Es spielten: Celina Böllinger (Tor), Kim Brenninger (5), Anja Schreiber (5), Emilia Borrueco-Miro (3), Charlotte Schlosser (3), Milena Heun (3), Jasmin Kleine (3), Tabea Marschall (2), Hannah Waltes (2), Janina Dicke (2), Leonie Dollinger (1), Elisa Dicke (1/1), Christina Schröder (1/1), Finia Ferrando-Stenner