Damen II gegen Oberursel II:

Damen II: Kriftel – TSG Oberursel II 28:16 (16:9)

Nach klarer Hinspiel-Niederlage in Rausch gespielt

Nachdem das Hinspiel bei der TSG Oberursel mit 34:20 deutlich für die Gegnerinnen entschieden worden war, galt es, diese offene Rechnung im Rückspiel zu begleichen. Mit einem Endergebnis von 28:16 ist dieses Vorhaben den Kriftelerinnen eindeutig gelungen. Die erste Halbzeit zeichnete sich vor allem dadurch aus, als dass die TuS im Spielverlauf immer stärker wurde und sich regelrecht in einen Rausch spielte – sowohl in der grandiosen Abwehrleistung als auch im Angriffsspiel. So konnte man sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen. Es war ein wirklicher Augenschmaus für alle Fans auf der Tribüne.

So war es nicht verwunderlich, dass Coach Florian Heinzer in der Halbzeit vom Trainer der TSG darauf angesprochen wurde, ob dieser denn im Vergleich zum Hinspiel seine komplette Mannschaft ausgetauscht habe. So startete das Team selbstbewusst in die zweite Halbzeit. Diese gestaltete sich jedoch bis zur 45. Minute etwas holprig. Technische Fehler im Angriff und keine konsequenten Torabschlüsse stärkten die Gegnerinnen, so dass diese bis zum 22:15 einen stabilen Rückstand hatten. Jedoch rettete die neue Torhüterin der TuS, Celina Böllinger, ihre Mannschaft mit eindrucksvollen Paraden und hielt damit den Kriftelerinnen den Rücken frei. So schafften es die Gastgeberinnen, sich zu stabilisieren und bis zur 60. Minute den Sieg deutlich nach Hause zu bringen. „Heute haben wir durchweg sehr viel richtig gemacht“, lobte Trainer Heinzer seine Mannschaft. Ziel der nächsten Wochen wird nun sein, weiterhin mit einer hohen Trainingsbeteiligung fleißig und diszipliniert zu trainieren, um in den weiteren Spielen an diese Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: Celina Böllinger, Fabienne Dollinger (Tor), Tabea Marshall, Jasmin Kleine, Kim Brenninger, Annika Rügheimer, Janina Dicke, Emma Henke, Milena Heun, Charlotte Schlosser, Finia Ferrando-Stenner, Christina Schröder, Emilia Borrueco-Miro