Damen II bei der TG Eltville:

 

Damen II: TG Eltville – Kriftel 18:14 (10:7)

Starke Abwehrleistung, aber auch nur 14 eigene Tore

 

„Das heutige Spiel sollten wir schnellstmöglich abhacken und nach vorne schauen“, resümierte die neue Trainerin Ulrike Rangoonwala nach Abpfiff im Mannschaftskreis und findet damit die richtigen Worte. Die Herausforderung bestand an diesem ersten Spieltag vor allem darin, dass der Kader stark reduziert war. Aufgrund dessen standen die Spielerinnen teilweise in ungewohnten Konstellationen auf dem Feld, weshalb das Zusammenspiel stellenweise nicht perfekt ablief. Trotz dessen legten sich die Mädels ordentlich ins Zeug, bewahrten ihren Teamgeist und bauten sich gegenseitig auf. „Die nur 18 Gegentore sprechen für eine wirkliche tolle Abwehrleistung der Mädels. Im Gegensatz dazu zeigen uns aber auch die nur 14 geworfenen Tore, dass hier noch Arbeit vor uns liegt“, so die Trainerin.

Dabei gestaltete sich die Partie bis zur 15. Minute sehr ausgeglichen. In die Halbzeit ging es dann für die TuS-Damen mit einem leichten Rückstand. „In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren wir die deutlich stärkere Mannschaft“, so Rangoonwala. Hier hätten es die Mädels mit dem Ausgleichstreffer zum 11:11 fast geschafft, das Spiel für sich zu drehen. Jedoch stellte die sehr offensive Abwehr der Gastgeberinnen die Kriftelerinnen zunehmend vor Probleme. Zusätzlich machten sich die Damen das Leben durch viele nicht genutzte Torchancen schwer. Dadurch gelang es der TG Eltville. sich ab Minute 45 weit abzusetzen (17:12), so dass dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte. Trotz dieser Niederlage lässt das Team der TuS die Köpfe nicht hängen und schaut optimistisch nach vorne: „Wir haben viele gute Ansätze gezeigt, an denen wir für die nächsten Spiele anknüpfen wollen! Weiter geht’s“, blickt die stellvertretende Mannschaftskapitänin Janina Dicke voraus.

Es spielten: Fabienne Dollinger, Clara Frühauf (Tor), Vanessa Clement, Katharina Brand (3), Janina Dicke (2), Emilia Borrueco-Miro, Hannah Waltes, Annika Hessinger, Christina Schröder (5), Lara Hacker (2), Leonie Dollinger (2/1).

 

Unsere Partner

SIDIS448.jpg

© tus-kriftel-handball.de