Damen II gegen den TV Hattersheim:
Kriftel – TV Hattersheim 28:20 (13:9)
Starke Mannschaftsleistung führt zum sicheren Derbysieg
Derbytime im „Blackriver-Dome“: Die Krifteler Damen empfingen die Nachbarn und wiesen sie am Ende deutlich in die Schranken. Die Mannschaft wollte nach zwei schwachen Leistungen endlich ihr ganzes Potenzial unter Beweis stellen. Gleich die ersten Minuten im Spiel zeigten, dass sich heute keine Punkte geschenkt werden. Tabea Marschall überzeugte sofort durch zwei blitzsaubere Tore und konnte nur durch ein hartes Foul gestoppt werden, das zu einer unglücklichen Verletzung führte. Das Team wünscht auf diesem Wege gute Besserung. Doch die Krifteler Damen blieben fokussiert auf den Sieg und überzeugten durch eine starke Abwehrleistung sowie tolle Paraden von Geburtstagskind Clara Frühauf. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Annika Rügheimer einen wunderbaren Rückraumschuss, der das Tor der Hattersheimerinnen erbeben ließ.
Nach der Pause hieß es: nicht nachlassen und konsequent das eigene Spiel durchziehen! Immer wieder zeigten die erfolgreichsten Torschützinnen Jule Schell und Sina Ende, wer Chef in der eigenen Halle ist. Bis zur 47. Minute blieb es aber spannend, und man konnte sich nicht weiter absetzten. Dann jedoch bog der „Kriftel-Express“ endlich auf die Überholspur ein. Durch starke Kombinationen im Angriff wurde die Hattersheimer Abwehr schwindelig gespielt und fand keine Mittel mehr, die Gastgeberinnen aufzuhalten. So konnte bis zum Schlusspfiff eine starke Acht-Tore-Führung ausgebaut werden. Nun heißt es, in den nächsten Spielen an diese starke Leistung anzuknüpfen und weiter die Punkte nach Kriftel zu holen.
Es spielten: C. Frühauf (Tor), A. Loyal (Tor), J. Schell (8/2), S. Ende (7), J. Peter (3), M. Schmidt (3), T. Marschall (2), G. Emilius (2), A. Rügheimer (2), N. Ammon (1), B. Ruppert, V. Pitsch, C. Wittek
Unsere Partner
