Damen I gegen TV Siedelsbrunn

TV Siedelsbrunn – Kriftel 30:25 (12:9)

Chancenauswertung ist der Knackpunkt

Eigentlich hatten sich die Damen nach dem überzeugenden Kantersieg gegen Baunatal im Odenwald etwas mehr ausgerechnet. Doch am Ende reichte die Leistung nicht, um das starke, bereits etablierte Oberliga-Team ernsthaft gefährden zu können. Trainer Jens Illner bemängelte vor allem die wenig berauschende Chancenauswertung. Doch die Niederlage ist andererseits kein Beinbruch. Mit 5:5 Punkten steht der Aufsteiger immer noch sehr gut da und kann am Wochenende gegen die dahinter platzierte SG Bruchköbel vor heimischer Kulisse wieder nachlagen.

Beim 3:2 führten die Kriftelerinnen zum letzten Mal, danach nutzte Siedelsbrunn die Schwächen der Gäste konsequent zu einer 10:5-Führung. Die Chancenauswertung war das große Manko – und das wurde auch nach der Pause zunächst nicht besser. Bis zum 10:16 geriet Kriftel klar in Rückstand, doch kämpften sich die Gäste wieder auf 23:25 heran. Durch eine unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung beim Zeitspiel schlossen die Kriftelerinnen den nächsten Angriff zu früh ab und kamen nicht zum Anschluss. Letztlich siegte Siedelsbrunn verdient, weil es seine Gelegenheiten in den entscheidenden Phasen einfach besser nutzte.

Es spielten: Stefanie Hill, Hannah Weißer (Tor), Judith Herr, Din Nietzig, Marleen Streb (je 5), Sabrina Scholl (4), Franziska Fuchs (3/2), Katja Klumpp (2), Janina Boieck (1), Alina Volke, Caroline Wittek, Isabel Göbel, Magda Werer, Lisa Weißer.