Männer II in Auringen:

TSV Auringen – MSG Schwarzbach 15:28 (9:14)

Nach der Pause kommt der Motor richtig auf Touren

Trainer Steffen Wipfler versuchte gleich, das Team richtig einzustellen und das Spiel nicht zu lässig anzugehen. Nach dem Warmmachen legte die MSG auch fulminant los. Mit schnellem Spiel und gutem Tempo zog man auf 6:2 davon, um dann wieder einzubrechen. Viele technische Fehler und schlechte Entscheidungen unterbrachen den Lauf der Mannschaft. Der gute Torhüter der Auringer trug seinen Teil dazu bei, dass es Mitte der ersten Halbzeit wieder knapp wurde. Doch zum Ende hin zog die Spielgemeinschaft wieder davon. Die Halbzeit-Ansprache von Trainer Wipfler fruchtete. Gleich zu Beginn zeigte das Team, dass es nicht nur spielerisch, sondern auch konditionell besser ist. Die Angriffswelle rollte und war nicht mehr aufzuhalten. „Wenn wir noch konsequenter getroffen und unsere Chancen verwertet hätten, wäre der Sieg noch höher ausgefallen“, sagt der zufriedene Trainer. Bleibt zu hoffen, dass sich die Truppe weiter steigert, um weiterhin oben mitzuspielen.

Es spielten: Nils Hipper (Tor), Dominik Fries (3) Alexander Schmitt (1), Thomas Huhman (4/3), Andre Piddiu (6), Laurent Witt (3) Kamal Idrissou (2), Florian Schmitt(1), Frank Schopper (1), Lennart Krohn, Daniel Hipper (2), Niklas Wilhelm (2/1), Marcel Wötzold (2), Johannes Theis (1)