Männer I in Neuenhain/Altenhain

logo-msgschwarzbach mittel

Männer I: HSG Neuenhain/Altenhain – MSG Schwarzbach 30:27 (14:10)

Nach großem Kampf große Ernüchterung


Trotz großer Verletzungssorgen reiste die neu gegründete MSG Schwarzbach frohen Mutes zum Aufsteiger. Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von Nervosität, technischen Fehlern und mangelhafter Konsequenz im Abschluss auf beiden Seiten, so dass es nach 13 gespielten Minuten erst 4:2 für die Gastgeber stand.

Danach wurde das Spiel etwas weniger zerfahren, und Altenhain konnte sich bis zur Pause absetzen. In der Halbzeit nahmen sich die Mannen von Michael Völker vor, die zahlreichen Fehler aus Durchgang eins auszumerzen, doch es sollte noch schlimmer kommen: In Minute 38 sah man sich mit einem Acht-Tore-Rückstand konfrontiert. Aber auf einmal ging ein Ruck durch die Truppe, und sie stemmte sich gegen die fast schon feststehende Niederlage. Tor um Tor konnte aufgeholt werden, so dass in der 53. Spielminute sogar noch einmal ausgeglichen werden konnte. Doch die kraftintensive Aufholjagd hinterließ ihre Spuren und so setzte sich Neuenhain/Altenhein letztlich nicht unverdient mit 30:27 durch. Schlussendlich muss die Mannschaft nun das Positive aus dem Spiel ziehen und im Training die Schwachpunkte noch abstellen, um am Wochenende zwei Punkte aus Eschhofen zu entführen.

Es spielten: Tobias Jakobi, Martin Kaufmann (beide Tor), Matthias Burkhardt, Jonas Echtermeyer, Dennis Gendritzki, Melvyn Irmer, Timo Knoche, Christoph Schappert, Christian Schröder, Florian Schmitt, Frank Schopper, Max Schubert, Philipp Speker, Johannes Stockhofe

 

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de