Männer I gegen Hochheim/Wicker II:
Männer I: MSG Schwarzbach – HSG Hochheim/Wicker II 34:35 (14:18)
Großer Einsatz mit Rumpftruppe, aber unnötige Niederlage
Die personelle Situation war zur Vorwoche noch schlimmer geworden, so ging die MSG mit einem arg dezimierten Team in die Partie gegen den Aufsteiger. In einer spannenden Partie hatten aber die Gäste das bessere Ende für sich, erzielten den Siegtreffer elf Sekunden vor Schluss. Einen Punkt hätten die Gastgeber auf Grund ihres Einsatzes sicher verdient gehabt. So aber stand eine erneute Niederlage in den vergangenen Derbys, die Mannschaft von Trainer Daniel Roßmeier muss nun verstärkt nach unten in der Tabelle der Bezirks-Oberliga schauen. Schade war es auch für Malte Braun, der an diesem Tag vollsten Einsatz zeigte. Am Vormittag heiratete er standesamtlich, am Abend stand er beim Spiel auf der Platte und steuerte einige Tore bei. Auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch dem Paar!
Zu Beginn stand Braun auch mit der Deckung im Innenblock mit Jannik Poch stabil, die Mannschaft lag mit 9:8 vorne. Danach schlichen sich technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, so dass die Gäste schon einen kleinen Vorsprung hatten. Aus der Pause kam die MSG nach dem ersten Gegentor zum 14:19 dann aber mit Schwung, die Abwehr stand wieder besser und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Dioe Schwarzbacher kam so in der 45. Minute zum verdienten Ausgleich und wenig später sogar zur 25:24 Führung. Leider fiel man durch Fehler und unnötige Zwei-Minuten-Strafen wieder zurück und gab die Führung kurz vor Schluss aus der Hand. Diese Niederlage war absolut vermeidbar, aber nun heißt es, beim Tabellenzweiten Petterweil nächste Woche ein anderes Gesicht zu zeigen, um vielleicht ein Ausrufezeichen zu setzen.
Es spielten: Marius Kraus (Tor/2), Malte Braun (5/1), Jannik Poch (3), Kevin Pappisch (4/1), Johannes Stockhofe (2), Connor Pfeil (8), Marc Reuther, Marc Stroh, Moritz Haag, Marcel Wötzold, Jan Ole Polinski, Maximilian Kapp, Mika Weiner (10)
Unsere Partner


