Männer I in Eltville:

Männer I: TG Eltville – MSG Schwarzbach 27:28 (15:12)

Ständig hinten gelegen, Sieg in letzten Sekunden klar gemacht

So knapp und unglücklich die MSG vor zwei Wochen das Auswärtsspiel in Petterweil in letzter Sekunde verloren hat, so viel Fortune hatten sie dafür nun beim nächsten Spiel in der Fremde gegen den Vorletzten aus Eltville. Es ging in die „Hölle am Wiesweg“, in der man seit Beginn der Aufzeichnungen noch nicht siegen konnte. Die Mannschaft von Trainer Daniel Roßmeier, der auch nächste Saison als Coach weiter an Bord bleiben wird, hatte einen schlechten Start und lag die gesamte Partie in Rückstand. In der Abwehr fanden die Spieler mit ihrer 6:0-Deckung keinen Zugriff. Neben Fehlpässen und Fangfehlern gab es auch jede Menge Fehlwürfe, die Quote insgesamt war schwächer.

In der 42. Minute sah es eigentlich nach einer sicheren Niederlage aus, die Mannschaft lag mit sechs Toren hinten. Das Positivste an der Partie war jedoch, dass der Einsatz in dieser schwierigen Phase stimmte und das Team noch an eine Wende glaubte. Die gelang tatsächlich, durch eine 5:1-Deckung hatten die Männer der MSG nun besseren Zugriff und robbten sich Tor um Tor heran. Nach dem 26:23 gelangen vier Tore in Folge und erstmals die Führung. Eltville glich 19 Sekunden aus und hätte diesen Punkt sicher verdient gehabt, doch Kevin Pappisch hatte für die MSG Schwarzbach das letzte Wort und traf zum umjubelten, aber auch etwas glücklichen Sieg. Damit hat sich das Team auf Rang fünf verbessert und ist auf Tuchfühlung sogar zum Dritten.

Es spielten: Patrick Ammon, Pirmin Haas (Tor), Marc Stroh (3/3), Christian Schröder (2), Ben Büchter (3/2), Leonard Groth, Jonathan Karaus (2), Malte Braun (5), Jannik Poch, Connor Pfeil, Jacob Eid (1), Kevin Pappisch (6), Mika Weiner (5)

Unsere Partner

NaspaLogo.jpg

© tus-kriftel-handball.de