Männer I in Schierstein:

TG Schierstein – MSG Schwarzbach 28:32 (11:16)

 

Starke Abwehr Grundstein einer dominanten Leistung

 

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel im neuen Jahr hat die Erste Männermannschaft einen weiteren guten Schritt in Richtung Aufstiegsrunde der Bezirks-Oberliga gemacht. In jedem Fall hat das Team von Trainer Uwe Bonewitz weitere Punkte gegen den Abstieg gesammelt, was ja zunächst einmal das Primärziel ist. In Schierstein war vor allem die Abwehr über das ganze Spiel hinweg ein Garant für den Sieg, wobei hier Lasse Eutebach stellvertretend für die Mannschaft für eine starke Defensivleistung zu nennen ist. So konnte sich die MSG nach dem 2:2 nach acht Minuten schnell auf 6:2 absetzen. Diesen Vorsprung gab sie über das Spiel nie mehr her.

Zwar lief es im Angriff nicht ganz so gut, es gab doch einige Fehlwürfe. Aber auch 32 Tore sind noch eine ordentliche Ausbeute. Es reichte, um den Gegner jederzeit auf Distanz zu halten. Über die Stationen 19:13, 27:19 und 29:20 (50.) war das Spiel dann nach der Pause früh entschieden. Die über die gesamte Spielzeit dominanten Gäste konnten somit auch eifrig durchwechseln. Die beiden Torleute Nils Hipper und Til Schöngarth standen jeweils eine Halbzeit zwischen den Pfosten und machten ihre Sache sehr gut. Ebenso wie am Ende das Team, das „im Stile einer Spitzenmannschaft“, so Spieler Johannes Stockhofe, die zwei Punkte aus der Landeshauptstadt holte.

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth (Tor), Marc Stroh, Jan-Niklas Angelov (6), Johannes Stockhofe (3), Christian Schröder (6), Max Schubert (2), Tizian Weimann (1), Thiemo Winkes (1), Malte Braun (8/1), Lasse Eutebach (3), Jonathan Karaus (1), Kevin Pappisch, Daniel Ickstadt (1)

 

Unsere Partner

2014ReinholdPfaff448.jpg

© tus-kriftel-handball.de