Junge Alte Herren gegen Nied:

MSG Schwarzbach – SG Nied 28:29 (16:12)

Meisterschaftsentscheidung durch Niederlage vertagt

Die MSG Schwarzbach JAH konnte durch einen Sieg gegen die SG Nied vorzeitig Meister der AH-Runde werden, trat in Bestbesetzung an und hatte eine beeindruckende Anzahl von Zuschauern mobilisieren können. Der Gegner hatte auch eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, und es entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch, in dem sich zuerst keines Teams absetzen konnte.

So stand es 8:8, und dann nutzten die Gastgeber erste Schwächen der Nieder aus und gingen mit 11:8 in Führung. Nach Wiederbeginn blieb es spannend, da Nied sich nicht abschütteln ließ und die MSG den Vorsprung auch nicht weiter ausbauen konnte. Trotzdem führte man nach 42 Minuten mit 21:18 und konnte die Drei-Tore Führung auch noch beim 24:21 halten. Danach wurde allerdings aufgehört Handball zu spielen, und eine unerklärliche Nervosität packte die Mannschaft. Der Ball wurde einige Male leichtfertig verspielt, zu schnell abgeschlossen und aus der Führung machte der gleichbleibend starke Gegner aus Nied ein 25:24. Es ging hin und her, die Gastgeber führten wieder 27:26, was leider postwendend durch einige individuelle Fehler verspielt wurde. Eine halbe Minute vor Schluss stand es 28:28. Kriftel hatte die Chance zur Führung, doch dann kam Nied in den Angriff und traf. Dieser Vorsprung wurde durch eine Unsportlichkeit eines Nieder Spielers mit folgender roter Karte verteidigt. Damit war auch der Traum von der vorzeitigen Meisterschaft ausgeträumt und die Mannschaft auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Mit dieser vermeidbaren Niederlage steht die MSG Schwarzbach JAH nun vor der Situation, mit einem Punkt Vorsprung im letzten Saisonspiel am 3. Mai um 15 Uhr beim direkten Kontrahenten HSG Hochheim/Wicker antreten und ein echtes Endspiel um den Titel  austragen zu müssen. Die MSG Schwarzbach hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und wird alles geben!

Es spielten: Stefan Müller und Rolf Schier (Tor), Matze Brand (9/3), Stefan Raumer (6/2), Kersten Peter (4), Steffen Wipfler (3), Klaus Schubert (3/1), Frank Weiner (2), Ronny Klepzig (1), Dirk Fahrholz, Wolfgang Fröhlich, Claus Griedelbach, Christian Ries und Thomas Weber.