JAH gegen Anspach/Usingen:

Junge Alte Herren: MSG Schwarzbach - HSG Anspach/Usingen 32:20 (16:13)

Hoher Sieg zum Saisonauftakt

Die neu formierte MSG Schwarzbach JAH hatte sich auf einen unbequemen Gegner eingestellt, der sich in der Vergangenheit immer durch einen guten Rückraum ausgezeichnet hatte. Interimscoach Klaus Schubert hatte die Marschroute vorgegeben, durch gute Deckungsarbeit und dadurch verbundene Balleroberung einfache Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen.

Dieses Konzept ging auch am Anfang gut auf und nach zehn Minuten führte die MSG 5:2. Anspach/Usingen kam danach etwas besser ins Spiel und konnte einige leichte Treffer durch Mängel in der Abwehr erzielen. In der Kabine wurden kurz die Defizite in der Abwehrarbeit und die Chancenverwertung angesprochen. Innerhalb der ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte sich, dass die Spieler des Gastgebers die Vorgaben optimal umsetzen konnten. Hinten wurde in der Abwehr Beton angerührt und das Tor von Steffen Müller zugenagelt. Dadurch ergaben sich viele Möglichkeiten  für schnelle Gegenstöße, und einfache Tore konnten erzielt werden. Mit einem Lauf von 8:1 Toren setzte sich die MSG Schwarzbach auf 22:14 ab. Beim 28:18 in der 50. Minute war erstmals ein 10-Tore Vorsprung erreicht. Aus der insgesamt sehr geschlossen auftretenden Mannschaft des Gastgebers sind die Torhüter Rolf Schier und Steffen Müller sowie die Torschützen Matze Brand und Ronny Klepzig hervorzuheben. Als positives Fazit bleibt obendrein, dass der Zusammenschluss der TuS Kriftel und des TV Hofheim schon recht gut funktioniert. 

Es spielten: Rolf Schier, Steffen Müller (Tor), Matze Brand (9), Ronny Klepzig (7), Stefan Raumer (3), Klaus Schubert (3), Frank Weiner (3), Wolfgang Fröhlich (2), Uwe Seeharsch (2), Claus Griedelbach (1), Werner Haack (1), Christian Ries (1), Dirk Fahrholz und Thomas Jakobi.

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de