Junge Alte Herren gegen Anspach/Usingen

Der erste Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen

Anspach/Usingen – Kriftel 23:28 (10:13)

Zu ihrem ersten Saisonsieg kamen die Jungen Alten Herren im zweiten Spiel nach der knappen Niederlage zum Auftakt gegen Titelfavorit Hochheim/Wicker. Allerdings taten sich die Gäste im fernen Usingen doch sehr schwer und konnten erst Anfang der zweiten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen. Dank des großartigen Rückhalts von Torwart Michael Lessig, der kurzfristig verpflichtet wurde, lagen die Krifteler nach dem 0:1 und 1:2 aber ständig vorn. Über 8:4 gab es beim 8:8 noch mal einen Durchhänger, dann aber setzten sich die Gäste Tor um Tor ab. Beim Stand von 26:16 war die Partie entschieden.

Nun spielten die Alten Herren wieder zu unkonzentriert und vergaben vor allem zahlreiche freie Chancen – wie auch bereits vor der Pause. Dennoch kam das Team zu einem letztlich souveränen Sieg und freute sich vor allem über die ersten beiden Punkte der Saison.

Es spielten: Michael Lessig (Tor), Tobias Engel (1), Klaus Backes (4), Steffen Wipfler (4), Werner Haack (2), Stefan Bäder, Stephan Raumer (7/2), Stefan Kilb, Uwe Seeharsch (3), Tomas Morales, Frank Weiner (7).

Unsere Partner

Keil448.jpg

© tus-kriftel-handball.de