G-Jugend: Heim-Spielfest 2024

G-Jugend: Viel Spaß beim Heimspielfest

Zum Saisonabschluss stand für die Jungs und Mädchen der G-Jugend der Höhepunkt auf dem Programm. Beim Heimspielfest konnten sie neben den Eltern auch zahlreichen Großeltern, Tanten und Onkels zeigen, was sie so gelernt haben. Zur Begrüßung durften alle Mannschaften unter tosendem Applaus einlaufen. Als gemeinsames Aufwärmspiel mussten alle Kinder sich zu Musik bewegen und wenn die Musik gestoppt hat, einen Fuß in einen Reifen der angesagten Farbe stellen. Anschließend ging es für die Mädchen und Jungen entweder an die ersten Handballspiele oder den Bewegungsparcours. Bei den Handballspielen war den Kriftelern die Nervosität, vor dem großen Heimpublikum zu spielen, anzumerken. So ist der ein oder andere Pass, der im Training gut beim Mitspieler ankommt, leider beim Gegner gelandet. Mit der Zeit wurde es aber deutlich besser, und die beiden Krifteler Mannschaften konnten ihr Können gut abrufen. Beim Spielparcours konnten die Kinder an Seilen schwingen, sich ihr Ziel erwürfeln, einen Prellparcours und eine Rollbrettstrecke meistern und aus kniffligen Situationen gezielt werfen. Für jede Station, die gemeistert wurde, konnte man sich einen Stempel auf seinen Laufzettel geben lassen und den vollen Laufzettel am Ende gegen eine süße Belohnung eintauschen. Beim gemeinsamen Abschlussspiel mussten die Mannschaften in einem Staffellauf Bälle in der ihnen vorgegebenen Farbe einsammeln. Am Ende wurden alle Spieler mit Urkunden, Medaillen, einem Getränk und einer kleinen Süßigkeit für ihre tolle Leistung belohnt. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Spielfests beigetragen haben!