Weihnachtsturnier und Silvester-Cup - zwei gelungene Handball-Partys

Silvester-Cup 2013 – prominente Gäste und „just neon“

Dank Dirk Preß und seiner Firma GL Verleih/Event Service konnte das neue Foyer mit LED-Theke und -Stehtischen im tollen Glanze erscheinen – passend zum Motto „just neon“. Ebenso passend waren beim 16. Silvester-Cup der TuS Kriftel 16 Teams am Start, die eine prächtige Stimmung rund um das Feld verbreiteten. Schließlich sollte der Ernst bei der Sache zurückgestellt werden und der Spaß im Vordergrund stehen. Auch die Schiris kamen aus den Reihen der Mannschaften. Und die Teams selbst waren ebenfalls etwas Besonderes. So zum Beispiel die „unglaublichen“ Incredibles mit Zweitligaspieler Daniel Wernig vom TV Hüttenberg, der noch Europameister Steffen Weber und Eryk Kaluzinski (beides frühere Teamkollegen der TSG Münster) mitgebracht hatte.

Silke Thielsch mit Eryk Kaluzinski, Steffen Weber und Daniel Wernig

Ebenfalls neu dabei war die „HSG Grüne Socken/Rosa Hosen“, die 1. Damenmannschaft der HSG Mannheim. Einige Mädels übernachteten sogar in der Halle und konnten dann ausgiebig mitfeiern. „Viele Handballer aus dem Umkreis kamen zum Zuschauen und Feiern“, zogen die Organisatoren Silke Thielsch und Steffen Wipfler mit ihren Teams von den Damen und Männern  eine positive Bilanz. „Was positiv aufgefallen ist, dass sich das Turnier auch bei Nicht-Handballern rumgesprochen hat, denn zur Party waren sehr viele bekannte Gesichter aus dem Umkreis gekommen. Ihr Ansicht war, dass Sport und Party eine gelungene und runde Sache ist und dass auch gerne Nicht-Handballer mit der Handballfamilie feiern möchten.“

Sportliche Sieger gab es natürlich auch: Das Team um die Damen von Mainz 05 II und Herren vom TV Nieder-Olm II hat schon im Vorfeld avisiert, dass es das Triple holen will. Das ist ihnen mit einem deutlichen 11:5 im Finale gegen Sindlingen/Zeilsheim (Damen) mit den Eddersheimer Männern gelungen. Platz drei ging an die Damen von Sulzbach/Leidersbach mit der HSG Neuenhain/Altenhain vor Hochheim/Wicker und den „Incredidles“. Nach der Siegerehrung um 22 Uhr stand DJ Holly wieder an den Turntables und hat ordentliche Partymusik aufgelegt. Das Motto „justneon“ kam sehr gut an, die meisten Gäste haben sich tolle Sachen einfallen lassen.

Das fleißige Kampgericht mit Steffen Wipfler und Jens Racky.

Zwei Wermutstropfen gab es noch: Sechs Mannschaften konnten nicht mehr mitmachen, da die Plätze nach der Einladung schon ruckzuck vergeben waren. Für sie gibt es sicher im nächsten Jahr eine neue Chance. Auch schade, dass sich einige Teams ihre Getränke (auch alkoholische) selbst mitbrachten. Hier wird es beim nächsten Silvester-Cup sicher Veränderungen geben. Ein Dank des Orga-Teams geht zu guter Letzt an die Handball-Abteilung der TuS Kriftel, die Damen I und die Herren der MSG Schwarzbach für die Orga, Steffen Wipfler und Jens Racky für das souveräne Kampfgericht, Stefan Raumer, Vladi Angelov, Bäckerei Markus Kilb, Restaurant Schwarzbachhalle, Kerbegesellschaft Kriftel, Central Coffee Hattersheim, Hausmeister Klaus Bothur, Fotograf Moritz Fuchs, DJ Holly, Getränke Roth in Langenhain, Mönchhof-Obst in Kriftel, Hight TEC Veranstaltungstechnik Frank Grom sowie GL Verleih und Event Service Kelkheim.

Die Bilder des Events können in Kürze auf der TuS Kriftel Homepage www.tus-kriftel-handball.de oder auch in der Facebook Gruppe „Silvester-Cup Tus Kriftel Handball“ begutachtet werden.

Das Weihnachtsturnier stärkt die Gemeinschaft

Nachdem die TuS-Handballer jahrzehntelang ihren Jahresausklang in kleiner Runde gemütlich gefeiert haben, gab es nun eine Premiere: Erstmals waren die MSG Schwarzbach und die Damen des TV Hofheim mit von der Partie. Entsprechend groß war die Freude bei den beiden Abteilungsleitern von Kriftel, Oliver Kriz, und Hofheim, Christian Ries (kleines Foto). Die TuS-Handballabteilung sponserte das kleine, aber feine Event, bei dem sechs gemischte Damen/Herren-Teams ihren Spaß so kurz vor Weihnachten hatten.

Auch einige ehemalige Krifteler A-Jugendspieler kamen in die Schwarzbachhalle – vielleicht kehrt der eine oder andere ja zur MSG zurück. Organisiert wurde das Weihnachtsturnier von Thomas Huhmann und Frank Schopper. Und alle waren sich am späten Abend einige, dass dieser Spaß-Wettbewerb den Zusammenhalt unter den Krifteler und Hofheimer Handballern weiterhin gestärkt hat. Auf ein Neues in diesem Jahr…