MSG I in Bad Schwalbach:

Bad Schwalbach – MSG Schwarzbach 22:31 (9:12)

Der „zweite Anzug“ passt gegen den Tabellenletzten

Mit einer soliden Leistung fuhr die Mannschaft vom Schwarzbach einen ungefährdeten Pflichtsieg beim Tabellenletzten ein. In einer sportlich kaum bespielbaren Halle war man der Heimmannschaft in allen Belangen überlegen und rückt nun so auf Tabellenplatz 4 in der Bezirksliga B auf. Die ersten Minuten haderte die MSG noch über den unmöglich glatten Hallenboden und geriet so mit 4:7 in Rückstand.

Doch von da an zwang man dem klaren Außenseiter sein Spiel auf und konnte, trotz erneut mangelhafter Chancenverwertung, zur Halbzeit auf 12:9 stellen. Nach der Pause wurde der Vorsprung verwaltet und ausgebaut, auch wenn der ganz große spielerische Glanz sich nicht einstellen wollte. Erfreulich jedoch, dass der zweite Anzug, so man denn überhaupt von einem sprechen kann, sitzt und sich nahtlos einfügte. Das Ergebnis wurde am Ende gar deutlich hochgeschraubt. Zu gefallen wussten in erster Linie Torwart Patrick Ammon, der das in ihn gesetzte Vertrauen über 60 Minuten zurückzahlen konnte, und Aushilfs-Rückraumspieler David  Reindl, den Trainer Michael Völker zukünftig gar auf dieser Position aufbauen will. Nächste Woche kann sich der Tabellenvierte über ein spielfreies Wochenende freuen, bevor das schwere Spiel gegen Hochheim/Wicker am Sonntag, 23. März, um 18 Uhr in der Schwarzbachhalle Kriftel ansteht.

Es spielten: Patrick Ammon, Martin Kaufmann (Tor), Matthias Burkhardt (1), Jonas Echtermeyer, Dennis Gendritzki (1), Jens Koepcke (6/3), David Reindl (2), Christoph Schappert (4), Florian Schmitt, Frank Schopper (1), Christian Schröder (6), Max Schubert (5), Johannes Stockhofe (4), Konstantin Walter (1)

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de