Logo

F2-Jugend: Heimspielfest in Kriftel

F2-Jugend: Beim Heimauftritt noch mal prima zusammengespielt

Zum Saisonabschluss bestritt die F2 mit zwei Mannschaften ihr eigenes Spielfest in Kriftel. Spiele gab es gegen HSG Neuenhain/Altenhain, TG Kastel, HSG Goldstein/Schwanheim. Dabei hatten die Kinder teilweise mit Gegenspielern zu kämpfen, die einen Kopf größer waren als sie. Das erschwerte das Abspielen zu den eigenen Mitspielern und das Freilaufen sehr. Ab dem zweiten Spiel lief es für die beiden Mannschaften schon besser. Das erste Spiel ist sozusagen immer das Aufwärmen für das gemeinsame Zusammenspiel. Die Mannschaften versuchten immer, mit kurzen Passspielen zum gegnerischen Tor zu gelangen. Das funktionierte auch einige male gut, jedoch ging das Abspiel manchmal auch dem Gegner in die Hände. Selina Figlioli Martinez war leider nur unterstützend dabei, da sie eine Entzündung an der Hand hat. Sie half der Mannschaft von der Bank aus. „Zum Abschluss ist zu sagen, dass wir als Trainerteam super stolz auf unsere Kids sind. Sie haben in der Saison gelernt, wie es ist, wenn man als Mannschaft zusammen spielt. Für uns als Trainerteam stand schon immer im Vordergrund, das Zusammenspiel untereinander und den Spaß am gemeinsamen Handballspielen nie aus dem Auge zu verlieren“, betonen Tatjana Lehmann und Leo Roßkothen.

Team orange: Niklas Kurz, Mia Bonavite (Tor), Mara Noack (Tor), Antonia Dartsch (2), Max Diefenbach, Emily Wenzel, Benjamin Kullmann (5/Tor)

Team blau: Oliver Kilian (1), Hanna Luisa Schmidt, Selina Roth (1), Mia Heil (3), Anton Trenkler (Tor), Laura Jacob (1/Tor), Johanna Ritter, Charlotte Michalik (3)

© tus-kriftel-handball.de