Logo

F2-Jugend in Sindlingen:

 

F2-Jugend: Minispielfest nach nach vier Wochen Fastnachts-Trainingspause

Nach längerer Faschingspause bestritten die Kinder der Krifteler F2 ihr Spielfest in Sindlingen mit voller Vorfreude. Vier Wochen lang stand die Mannschaft nicht zusammen in der Halle. Während der Fastnachtszeit hatte die F2 zwei Trainingseinheiten als Teameinheiten mit gemeinsamen Stuhlkreisspielen sowie Outdoorspielen (Fangspielen/ Staffelläufe) und einem Spielplatzbesuch. Die Gegner beim Spielfest waren: HSG Sindlingen/Zeilsheim, Steinbach/Kronberg, Neuenhain/Altenhain, Oberursel und Eintracht Frankfurt.

Der Einstieg in das Turnier gegen die Gastgeber war ein wenig holprig. Ab dem zweiten Spiel hat sich die Mannschaft dann viel besser zusammengefunden. Es wurden untereinander viele kurze Pässe gespielt, wenig geprellt – und das stellte den Trainer Leo Roßkothen sehr zufrieden. Im Verlauf des Turniers wurde es vom Spielverhalten immer besser, so dass die TuS auch viele unterschiedliche Torschützen hatte. „Bis zu unserem nächsten Spielfest haben wir noch ein paar Punkte, die wir üben müssen aber die Leistung nach der langen Trainingspause von jedem Einzelnen war sehr gut“, so die Trainer. Ein großer Dank auch an die Eltern, die Krifteler hatten einen sehr großen Fanclub dabei, der die Mannschaft beim heutigen Turnier unterstützt hat.

Es spielten: Charlotte Folgmann, Mia Heil, Antonia Dartsch, Oliver Kilian, Selina Roth, Benjamin Kullmann, Mara Noack, Asmin Kus, Selina Figlioli Martinez, Charlotte Michalik

 

© tus-kriftel-handball.de