Weibliche C1-Jugend: Kriftel – SG Hainhausen 35:22 (17:6)
Weibliche B-Jugend: Kriftel – TV Idstein 20:22 (10:11)
Sieg und Niederlage beim HeimspieltagDie Gäste aus Hainhausen mussten in der Regionalliga der weiblichen C-Jugend am ersten Spieltag eine Niederlage gegen Rodgau einstecken, während die Heimmannschaft ihre hohe Halbzeitführung gegen Epp/La über die Ziellinie retten konnte. Und die Kriftler begannen wie auch in der Vorwoche wie die Feuerwehr, die Abwehr stand stabil und im Tempospiel zeigte sich die Heim-Sieben sicher und durchsetzungsfähig. Nach zehn Minuten leuchtete komfortable 8:2 Führung auf der Anzeigetafel und die Gäste sahen sich zu einer Auszeit gezwungen. Die half ihnen zumindest im Angriff ein wenig, zwar standen die Krifteler um die starke Torfrau Pia Oehler defensiv immer noch stabil, aber ein paar kernige Würfe aus der zweiten Reihe fanden nun ab und an ihr Ziel. Vorne blieben die Kriftler Mädels weiterhin gefällig und angeführt von der spielfreudigen und abschlusssicheren Louisa Winter erhöhte die TuS bis zum Halbzeitstand von 17:6. In der zweiten Halbzeit zeigte die Gäste-Sieben deutlich mehr Gegenwehr, während die TuS in der Chancenverwertung nachlässig wurde und sich technische Fehler leistete. Der Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. Beste Nachricht des Tages: Malin Karg kam nach kurzer Verletzung kurz zum Einsatz wird entgegen erster Prognosen doch nicht länger ausfallen.
Direkt im Anschluss spielten die meisten Mädels wieder B-Jugend. Auch hier begannen die Krifteler Mädels stark, vor allem Mathilda Kirchner zeigte unermüdlichen Einsatz. Nach zwölf Minuten führten die TuS-Mädels gar mit 7:4, verloren dann aber ein wenig den Faden. Entsprechend ging Idstein sogar mit einer Führung in die Kabine. Das Spiel blieb auf Augenhöhe, die Kriftler kombinierten sich zwar gut durch die Abwehrreihen, scheiterten dann allerdings zu oft im Abschluss, und hinten wuselten sich die Idsteinerinnen durch die nicht immer sattelfeste Abwehr. Beim 18:14 für Idstein klaffte das erste Mal eine kleine Lücke, aber die Mädels von Trainerin Finia Ferrano-Stenner bewiesen Moral. Malin Karg traf in der 46. Minute vom Strich und verkürzte auf ein Tor. Auch wenn Mette Neumann kurz vor Spielende auch nochmal auf ein Tor verkürzen konnte, reichte es am Ende nicht ganz.
Nächste Woche reisen die Mädels dann nach Umstadt um ihre kleine Siegesserie in der C-Jugend auszubauen. Die Umstädter hatten bisher zwei Schwergewichte der Liga als Gegner und konnten noch keinen Punkt erringen, womit die TuS-Mädels als Favorit in die Partie gehen und dieser Rolle auch gerecht werden wollen. In der B-Jugend möchten die Krifteler Mädels endlich den Bock umstoßen und auch mal ein Erfolgserlebnis feiern. Dazu reisen sie dann Sonntag nach Münster.
Es spielten: Pia Oehler (Tor), Louisa Winter, Karoline Flessa, Johanna Höhn, Jana Morlok, Hanna Stork, Smilla Racky, Malin Karg, Anna-Lena Liedtke, Mathias Kirchner, Ronja Weydmann-Kühn, Mette Neumann, Emma Kern