Logo

Drei Jugendteams beim Partille-Cup in Schweden

 

Partille Cup in Schweden

TuS- und JSG-Jugend beim weltgrößten Jugendhandballturnier dabei

Die Vorfreude wächst bei den weiblichen A-Jugendlichen „Blackstrawberries“ der TuS Kriftel und den Nachwuchshandballern der JSG Schwarzbach der männlichen A- und B- Jugend. Im Zuge des Jahresprojektes unseres FSJ'lers Moritz Weißbeck haben es sich die TuS Kriftel sowie der Förderverein der TuS Handballabteilung nicht nehmen lassen, das Projekt Abschlussfahrt für die älteren Jugendmannschaften finanziell und strukturell auf den Weg zu bringen. Auch der dritte Verein im Bunde, der TV Hofheim, trägt seinen Teil dazu bei. Und nun, kurz vor der Abfahrt in den Norden Europas, kommen Nachrichten aus Göteborg, die die Vorfreude der Jungs und Mädels der Handballabteilung noch steigern dürften.

Die Spiele, die in den Sportstätten mit so klangvollen Namen wie Valhalla (6 Spielfelder), Härlanda Park (12 Spielfelder), Kviberg (21 Spielfelder) und natürlich dem Center Court, das Gothia Heden Center (26 Spielfelder) stattfinden werden, kommen den Krifteler und den Schwarzbacher Mädels und Jungs in phänomenaler Art und Weise entgegen. Zum ersten werden alle Spiele im Gothia Heden Center gespielt. Dort finden die meisten Spiele statt, das Hauptgeschehen sowie das ganze Drumherum des Partille Cup sind hier, direkt vor Ort.

Zum zweiten beginnen die Teams am Dienstagmorgen schon um 8.30 Uhr und sind mit allen spielenden Mannschaften gegen 12.30 Uhr mit dem Spieltag durch. „Wir können uns gegenseitig unterstützen und haben danach den ganzen restlichen Tag für unvergessliche Momente zur freien Verfügung“, freuen sich die Betreuer bereits.

Das Sahnestückchen: Alle fünf Spiele am Eröffnungstag werden auf Plätzen gespielt, von denen die Spiele im Livestream von den Daheimgebliebenen oder den in Südafrika oder Australien weilenden Anton und Liam verfolgt werden können. Eine tollte Sache auch für die Geschwisterkinder, Sportkameraden, Eltern und Verwandte. Auch der Mittwoch kommt der TuS und JSG spielplantechnisch entgegen. Los geht es erst um 13.10 Uhr und die Spieler können die Feierlichkeiten der Opening-Party vom Vorabend verdauen, bis sie dann schließlich um 18.50 Uhr das letzte Spiel des Tages beginnen. Der Abschlußtag der Gruppenphase hat dann noch einmal ein Sahnestückchen parat. Die männliche B.- Jugend von Stefan Raumer spielt noch einmal auf einem der insgesamt acht Live-Stream-Plätze. Soviel ist mal klar, die Erdbeer-Reisegesellschaft vom Schwarzbach erwartet eine unglaubliche Woche in Göteborg, mit Handball pur, Erlebnis satt und noch viel, viel mehr.

Die Gruppenauslosung für die weibliche A-Jugend der TuS Kriftel ergab einen deutschen Gegner mit der SG Oeversee JW, zwei norwegische Kontrahenten, Åsane HK1 und Linje 5. Dazu gesellt sich ein dänischer Gegner Vorup FB und einer aus dem gastgebenden Schweden, der HK Ankaret.

Die männliche A-Jugend der JSG Schwarzbach bekommt es mit dem belgischen HBC Evergem, dem aus Malta stammenden La Salle HMS sowie drei einheimischen Vereinen, IF Hellton 2, HK Ankaret und Redbergslits IK, zu tun. 

Die männliche B-Jugend bekommt fünf Gegner aus fünf Nationen.  Aus Dänemark kommt die AGF Håndbold. Aus Norwegen gesellt sich das Team von Vestre Bærum HK dazu. Das kleine skandinavische Triple wird vom IFK Kristinehamn aus Schweden komplettiert. Aus der  Tschechischen Republik kommt dann noch TJ Dukla Prag dazu. 

 

© tus-kriftel-handball.de