Männliche A-Jugend: JSG Schwarzbach – TG Schierstein 46:47 (22:27)
Tabellenführer im Torfestival an Rand des ersten Punktverlusts gebracht
Ein furioses Spiel konnten die Zuschauer da in der Schwarzbachhalle sehen. Am Ende standen die Gäste in der Halle und spendeten beiden Teams viel Applaus. Den hatten sich die Gastgeber mindestens genauso verdient wieder der Gegner – auch wenn dieser am Ende sehr schmeichelhaft beide Punkte mitnahm. Ein Zähler wäre für die JSG nach einer tollen Aufholjagd im Spiel mit offenem Visier drin und verdient gewesen. Doch auch so konnten die Jungs mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, hatten sie doch den Tabellenführer an den Rand seines ersten Punktverlustes in der Bezirks-Oberliga gebracht. Darauf lässt sich fürs neue Jahr aufbauen, um noch einige Pünktchen zu sammeln. Denn schon in der Woche zuvor hatte die Mannschaft sehr unglücklich mit einem Tor gegen Rüdesheim/Eltville verloren.
Gegen Schierstein sah es von Anfang an nach einer klaren Sache für den hohen Favoriten aus. Nach dem 5:4 zog Schierstein erst auf 13:7, dann auf 17:9 davon. Eine deutliche Niederlage mit vielen Gegentoren drohte. Dann machte die JSG aber fünf Tore in Folge und war bis zur Pause wieder einigermaßen in Reichweite. Was die Zuschauer nach der Halbzeit sahen, war beeindruckend. Die Gastgeber robbten sich Tor um Tor heran, beim 35:36 (43.) war es erstmals nur ein Treffer Rückstand. Der erste Ausgleich gelang zum 43:43 (53.), dann noch einmal zum 44:44. Kleine Unachtsamkeiten und ein wenig die nachlassende Kraft führten am Ende zum knappen Vorsprung für den Gegner – der sichtlich erleichtert über den glücklichen Punkt war.
Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Mavin Jürgens (1), Mika Weiner (14/2), Marc Reuther (4), Linus Herrmann (7), Ben Breitling (3), Luca Vogeley (2), Niklas Beimel, Alessandro Fiusco (7), Remi Bücker (8/1), Jan Aage Kneisel