Logo

Männliche A-Jugend gegen TV Idstein:

 

Jakob vom Dahl hatte mit elf Toren einen Sahnetag erwischt.

JSG Schwarzbach – TV Idstein 40:24 (17:9)

Verdient hoher Sieg gegen Idstein

Man hatte sich viel vorgenommen, zumal die Niederlage gegen Holzheim noch in den Köpfen war. Aber die Schwarzbacher begannen nervös und überhastet. Auch die in der Vorwoche trainierte Abstimmung in der Deckung funktionierte noch nicht richtig, so dass Idstein von Beginn an in Führung ging. Silas Wessely, der wieder einen sehr starken Tag hatte, der pfeilschnelle Thiemo Winkes und der wiedererstarkte Nils Breitling konnten zwar immer wieder ausgleichen, jedoch ging Idstein zu Beginn mit 6:4 (13.) nicht unverdient in Führung.  

Wie auf ein Kommando legte die A-Jugend nun jedoch den Hebel um. Nils Hipper, der vorher schon einige Glanzparaden zeigte, machte seinen Kasten richtig dicht. Jakob vom Dahl, baute gemeinsam mit Marius Georg und Ben Büchter quasi eine „mobile Schrankwand“ derart auf, dass man schon fast Mitleid mit dem Rückraum der Idsteiner haben konnte. Erst in der 25. Spielminute warf Idstein einen weiteren Treffer. Die Schwarzbacher hingegen feuerten in dieser Phase ein wahres Feuerwerk im Angriff zum 13:6 ab – neun Treffer in Folge. 

Allerdings verletzten sich Marius Georg und Nils Breitling derart, dass nur noch Breitling „humpelnd“ in einer Not-Phase eingesetzt werden konnte. Aber selbst dies konnte die geschlossen auftretende A-Jugend der JSG Schwarzbach kompensieren. Mit dem unbedingten Willen zum Sieg kamen die Schwarzbacher aus der Kabine. Jakob vom Dahl lieferte nun nicht nur eine hervorragende Abwehrleistung, er traf auch neunmal nach der Pause. Aber auch Anton von Cornberg und Ben Büchter nutzten geschickt ihre Räume und markierten eine Reihe von Treffern. Idstein konnte zu keiner Zeit des Spiels mehr in irgendeiner Weise mithalten. „Das Spiel gewinnen wir in der Abwehr“, die Devise des Trainers Holger Krohn ist voll aufgegangen, denn dies gab die Sicherheit für den Angriff. Seine Jungs können wirklich stolz auf ihre Leistung sein. 

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth (Tor), Jakob vom Dahl (11), Silas Wessely (7), Anton von Cornberg (6), Thiemo Winkes (5), Lasse Eutebach, Ben Büchter (je 3), Nils Breitling, Marius Georg (je 2), Levin Kaus (1)

 

© tus-kriftel-handball.de