Logo

Männliche E2-Jugend in Kastel:

 

Männliche E2-Jugend: TG Kastel – Hofheim/Kriftel 13:10 (4:6), nach Torepunkten 91:60

Zumindest die erste Halbzeit gewonnen

 

In ihrem ersten Spiel der Saison musste die JSG Hofheim/Kriftel 2 gegen eine a.K.-Mannschaft (außer Konkurrenz heißt, dass Spieler aus höherklassigen Mannschaften eingesetzt werden dürfen) antreten. So konnte dieses Spiel als Vorbereitung auf die kommenden Begegnungen angesehen werden. Die Partie begann auch recht vielversprechend, denn die JSG ging mit 1:0 in Führung. Leider hielt das nicht lange an, denn Kastel konnte ausgleichen. Immer wieder konnte in der Spielform 2x3 gegen 3 eine Führung erreicht werden 2:1; 3:1, 4:2, 5:4 und 6:4 mit gleich fünf unterschiedlichen Torschützen. Deshalb war der Sieger der ersten Halbzeit die JSG.

In der zweiten Halbzeit in der Spielform 6 gegen 6 waren die Jungs dann aber zu eigensinnig und vergaßen, dass ein Team gewinnt und nicht ein einzelner Spieler. Alle wollten im Angriff glänzen und vergaßen die Abwehr. Es gab keine Zuordnung zum Gegenspieler, weshalb immer wieder ein Spieler der Gastgeber frei aufs JSG-Tor werfen konnte und die Torleute natürlich keine Chance hatten. „Fehler erkannt und hoffentlich für das nächste Spiel gebannt“, sagt Trainerin Petra Lehmann. Die Spieler, die gerade aus der F-Jugend in die E-Jugend gewechselt sind, haben sich nach besten Kräften in das Team eingefügt: Felix Bovenschen, Yannick Gotta, Christoph Müller, Anton Schubert, Tamino Zimmermann, Neuling Nikolas Radünz und ein Dankeschön an Hugo Schrey, der aus der F-Jugend ausgeholfen hat, da nach dem Donnerstag-Training noch nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Im Tor haben sich abgewechselt: Jon Kowollik, Felix Schrey und Ben Wipfler.

Es spielten: Felix Bovenschen, Yannick Gotta, Jannik Huget (1/1), Jon Kowollik, Alessio Leiser (4), Christoph Müller (1), Niklas Radünz, Hugo Schrey (2), Felix Schrey (3), Anton Schubert (1), Ben Wipfler, Tamino Zimmermann.

 

© tus-kriftel-handball.de