Logo

Männliche E-Jugend in Eddersheim:

TSG Eddersheim – Kriftel 12:14 (5:10)

Juchhu – endlich der erste Sieg und das in fremder Halle!

Mit nur zwei Auswechselspielern musste man zum Nachbarn anreisen. Im Hinspiel, in einem der ersten Spiele in der Spielform 2 x 3 gegen 3, war man noch mit 9:16 unterlegen. Prompt lag man 0:3 hinten, bis der erste Treffer durch Mika Weiner gelang.

Nach dem 1:4 kam eine tolle Phase unserer Jungs, denn es gelangen sechs Tore in Folge. Klar gab es auch jetzt noch den ein oder anderen Abspielfehler und Fehlwurf, aber die Jungs sind gerannt, sowohl in den Angriff, um zum Torerfolg zu kommen, als auch in die Abwehr. Hier wurden etliche Pässe des Gegners abgefangen und somit Tormöglichkeiten vereitelt. Die Jungs waren total euphorisch, der erste Sieg war in Sicht und es war schwer, sie auf dem Boden zu halten. Entsprechend nervenaufreibend wurde die zweite Halbzeit. Nach 11:5 und 12:6 konnte der Gegner zum 12:12 ausgleichen. Glücklicherweise ist in dieser Halle die Anzeige des Spielstandes vor allem für die Zuschauer sichtbar: Conny Christ und Felix Wirbelauer gelangen die Treffer zum 12:13 und 12: 14. Ein absolut verdienter Sieg mit vier Torhütern, die alle ihr Bestes gegeben und toll gehalten haben und damit den Gegner zur Verzweiflung brachten. Sein erstes Punktspiel bestritt Eren-Can Yildiz. Er hat sich bemüht, alles richtig zu machen, und das ist ihm auch gelungen. Der Jubel nach dem Spiel war da, endlich hatten die Jungs den ersten Sieg geschafft. Ein Dankeschön an den Schiedsrichter, der sich bemüht hat, alle Regelwidrigkeiten zu sehen und damit für ein sehr faires Spiel gesorgt hat.

Es spielten: Constantin Christ (Tor + Feld/4), Finn Hering, Finley Johnscher, Leonard Roth (2), Cedric Schoenberg (Tor + Feld), Brun Henri Traband (Tor + Feld), Mika Weiner (Tor + Feld/6), Felix Wirbelauer (2), Eren-Can Yildiz.

© tus-kriftel-handball.de