Männliche E-Jugend: Turniersieg in Goldstein nach Platz drei und fünf in Kriftel
In Vorbereitung auf das erste Qualifikationsturnier der männlichen E-Jugend am kommenden Samstag zum Erreichen der Leistungsklasse sollte das Pfingstwochenende für die männliche A-Jugend optimal genutzt werden: Am Samstag war intensives Training, am Sonntag das eigene Pfingstturnier in gemischten Mannschaften aus E1 und E2, wo sie Dritter und Fünfter wurden. Dann aber ging es an Pfingstmontag zum Turnier nach Goldstein. Und dort konnte die E-Jugendrichtig punkten.
Mit deutlichen Siegen gewann man alle Spiele souverän, ein Spiel sogar zu Null dank starker Torwart- und Abwehrleistung. Insbesondere der Sieg gegen Hochheim/Wicker mit einem 6:2 Sieg in der kurzen zehnminütigen Spielzeit freute das Trainerteam um Mika Weiner, Ben Breitling und Patrick Weydmann-Kühn, denn auf diesen Gegner trifft man auch in der Qualifikationsrunde. Es zeigte sich, dass sich die intensive Vorbereitung gelohnt hat: Die Jungs sind zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen, die stark zusammenspielt, im Team von vielen sehr gut herausgespielten Chancen profitiert und wenig technische Fehler macht. Die Mannschaft startet hochmotiviert in das erste Qualifikationswochenende in der Schwarzbachhalle am kommenden Samstag.
Es spielten an diesem Wochenende: Anton Hannig, Anton Trenkler, Aymen Bouzardaoui, Benjamin Fausch, Benjamin Ritter, Felix Stroh, Henry Weydmann-Kühn, Hugo von Canstein, Julian Grube, Linus Reifmann, Max Albrecht, Maximilian Diefenbach, Mika Euler, Moritz Egger, Nikita Hulko, Niklas Kurz, Noa Drastig, Tamme Eckstein, Tonda Stern.