Männliche E-Jugend: Kriftel – TV Bierstadt 21:17 (12:9)
Den Tabellenletzten erfolgreich niedergekämpft
Wer glaubte, das Team hätte leichtes Spiel gegen den Letzten, der wurde schnell eines Besseren belehrt. In der Anfangsphase konnten die Jungs zwar immer wieder in Führung gehen, aber Bierstadt blieb dran. Bis zum 4:4 verlief die Partie recht ausgeglichen, aber auf einmal lief auf Krifteler Seite nichts mehr zusammen und es schlichen sich viele Fehler ein.
Die Gäste gingen deutlich mit 7:4 und mit 9:6 in Führung. Endlich fing sich das Team wieder, konnte ausgleichen, ließ bis zur Halbzeit keinen Gegentreffer mehr zu und ging mit einem Vorsprung in die Pause. Der war gleich wieder weg, Bierstadt lag nach einer Serie mit 13:12 vorn. Zwei Krifteler Treffer brachten schließlich die Wende, und nach dem 15:14 gab man die Führung nicht mehr ab. Dies war auch der Verdienst vor Torwart Tom Bergen, der in der Drangphase einige recht platzierte Würfe gerade noch so mit der Fußspitze abzuwehrt. In der Schlussphase musste noch etwas Eigensinn unterbunden werden, um den greifbaren Sieg nicht zu gefährden. Am Ende war die Freude groß und der Sieg absolut verdient und man konnte sich auf Platz acht in der Bezirks-Oberliga verbessern.
Es spielten: Tom Bergen (Tor), Jan-Niklas Angelov (4), Valentin Christ (1), Leo Fischbach, Timo Gärtner, Jannik Göttert (7), Christian Junkert (4), Henri Rosmanitz, Philipp Weiner (3), David Zilic (2).