Männliche E-Jugend: TSG Oberursel – Kriftel 22:17 (12:8)
Tolle Leistung im Auswärtsspiel gegen den Vierten
Neben unseren langzeitverletzten Jannik Krahe und Felix Wirbelauer, musste man wegen des derzeit grassierenden Grippevirus auf Jan-Niklas Angelov, Ben Kern und Leo Fischbach verzichten. Aber das dezimierte Team überraschte und schaffte zu Beginn des Spieles eine 1:0, 3:2 und 4:3-Führung.
Oberursel konnte ausgleichen und gab danach die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Jungs mussten fünf Gegentore in Folge hinnehmen, fingen sich aber und kamen auf 8:9 heran. Leider ist David Zilic kurz vor der Halbzeit unglücklich mit dem Knie auf dem Boden aufgekommen, sodass er kaum noch laufen konnte. Deshalb ging es ins Tor. Aber Davids Torgefährlichkeit fehlte sowie Tom Bergen als sicherer Rückhalt im Tor, und Oberursel konnte den Vorsprung bis auf neun Tore ausbauen. Dann stand Tom wieder zwischen den Pfosten und ließ in einer tollen Schlussphase unserer Jungs mit sieben Toren nur noch drei Treffer zu. Das Team zeigte seit langem sein bestes Spiel. Die kämpferische Einstellung stimmte. Es wurde super zusammengespielt und oft uneigennützig der besser postierte Mitspieler angespielt. Das Spiel lässt hoffen, dass nun gegen den Tabellenletzten Bierstadt endlich ein Sieg zu feiern ist.
Es spielten: Tom Bergen (Tor), Valentin Christ; Timo Gärtner, Jannik Göttert (5), Christian Junkert (6), Henri Rosmanitz, Leonard Roth, Philipp Weiner (4), David Zilic (2).