Logo

Jugendtrainer Helmut Eitel ausgezeichnet:

 

 

Die jüngsten Schützlinge von Helmut Eitel gratulierten ganz herzlich beim Spielfest des TV Hofheim vom Wochenende. (Fotos: Thorsten Kirchhoff)

Christian Ries, Abteilungsleiter Handball TV 1860 Hofheim, Helmut Eitel und Bernhard Köppler, ehemaliger Abteilungsleiter der Hofheimer Handballer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helmut Eitel - ein Jugendtrainer durch und durch.

 

Trainer Helmut Eitel für langjähriges, herausragendes Engagement geehrt

Im Rahmen einer sehr schönen Feierstunde im Landratsamt wurde Helmut Eitel jetzt von Landrat Michael Cyriax für sein langjähriges, herausragendes Engagement geehrt. Für Helmut Eitel, geboren am 3. Dezember1939, war es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Bis zum heutigen Tag ist er für den TV Hofheim aktiv und trainiert jetzt dort die kleinsten Minihandballer. Zudem trainiert er für die JSG Schwarzbach, den Jugend-Zusammenschluss mit der TuS Kriftel, die männliche E1-Jugend in der höchsten Spielklasse. Gerade die jüngsten Aktiven schätzen seine klare Linie verbunden mit seinem gesunden Humor.

Seit mehr als 55 Jahren ist Helmut Eitel Handballtrainer und betreut beim TV 1860 Hofheim jetzt schon die vierte Generation von Handballern. Dazu war er mehr als 10 Jahre für die Handballabteilung des TV 1860 Hofheim als Jugendleiter und mehr als 40 Jahre als Schiedsrichter im Main-Taunus-Kreis aktiv.

Bernhard Köppler, ehemaliger Abteilungsleiter der Hofheimer Handballer, war bei der Auszeichnung eines besonders wichtig: „Durch sein Engagement wurden ganze Generationen von Handballerinnen und Handballern geprägt – und zwar nicht nur auf der sportlichen Ebene, sondern im Besonderen auf der Vermittlung von Werten und Sekundärtugenden wie Pünktlichkeit, Ausdauer, Fleiß und Fairness.“ Christian Ries, aktueller Abteilungsleiter, ergänzt: „Diese persönliche Ausdauer nicht nur in guten Zeiten, sondern besonders auch in schwierigen Vereinszeiten, kann man gar nicht hoch genug schätzen und hat unseren vollsten Respekt“. Die Hochachtung und Dankbarkeit, die ihm die vielen Kinder, Jugendlichen, Eltern und mittlerweile auch erwachsenen Handballer entgegenbringen seien „Ausdruck des höchsten Respekts vor dieser Lebensleistung“. Die Handballer des TV 1860 Hofheim, jetzt auch verbunden mit der TuS Kriftel und der Jugendspielgemeinschaft Schwarzbach, danken Helmut Eitel für diese Lebensleistung und wünschen uns auch weiterhin sein Engagement für unsere kleinen Sportler. Beim F-Jugend-Spielfest wurde dieses Engagement deshalb noch einmal gewürdigt – nach den Ansprachen erhielt er von den jungen Schützlingen jeweils eine Rose.

 

© tus-kriftel-handball.de