Hofheim/Kriftel – TV Idstein 13:10 (6:7)
Aus dem 3:7 noch den ersten Sieg gemacht
Einen erfolgreichen Auftakt legten die Jungs Trainer Daniel Hipper und Marius Krüger in der höchsten Spielklasse, der Bezirks-Oberliga, hin. Anfangs taten sich die Jungs etwas schwer, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurden viele Fehler gemacht. Aber am Ende wurde ihr großer Einsatz mit dem knappen, aber verdienten Sieg belohnt.
Danach sah es beim 3:7 Mitte der ersten Halbzeit gar nicht aus. Erst danach könnte sich die sehr nervöse Mannschaft stabilisieren und kam bis zur Pause schon heran. Nach der Pause überzeugte die JSG mehr denn je mit einer guten Abwehrleistung. Besonders Nils Schmidt (das „Nesthäkchen“ der Mannschaft) konnte hinten einige Fehlpässe provozieren, die dann durch Überlaufangriffe zum Torerfolg führten. Im Tor Jannik Göttert eine gute Figur, der als Feldspieler den verletzten Tom Bergen gut vertrat. Außerdem fehlte Jan-Niklas Angelov, der von einer Grippe heimgesucht wurde.
Für die komplette Saison haben die Trainer eine starke und motivierte Mannschaft beisammen, die sich souverän in einem Turnier hinter Münster für die höchste Spielklasse, die Bezirks-Oberliga, qualifizierte. Bei einem Kader von 13 Spielern, lautet das Ziel der Saison, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Dafür wird und wurde fleißig trainiert. Im Rahmen der Vorbereitung setzten die Trainer nicht nur auf Handballtraining, sondern auch auf den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens (Leichtathletik). Hier waren die Jungs mit Eifer bei der Sache. Nun soll diese Motivation auch in die Runde übertragen werden. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit vielen treuen Zuschauern“, blicken die Trainer optimistisch voraus.
Es spielten: Jannik Göttert (Tor), Jan Härder (2), Nils Schmidt (4), Niklas ter Horst (1), Liam Willougby, Phillip Weiner (1), Moritz Haag (1), Jonathan Karaus (1), Moritz Strauß (1), David Zilic, Jannik Krahe (2)