Kriftel/Hofheim – TSG Eppstein 22:19 (12:8)
Trotz schwächerer Leistung ein recht sicherer Erfolg
Die männliche C1 der Jugendspielgemeinschaft aus Kriftel und Hofheim besiegte in einem äußerst schwachen Spiel den Fünftplatzierten. Aufgrund von Verletzungen, Klassenfahrt und Krankheit musste das Trainerduo Gendritzki/Schubert auf vier Stammkräfte verzichten.
Doch auch der Gast konnte nicht in kompletter Kaderstärke antreten, und so entwickelte sich ein von technischen Fehlern geprägtes Spiel. Die JSG startete ordentlich stand vor allem in der Abwehr recht kompakt und konnte schnell eine drei-Tore Führung herausspielen (5:2). Eppstein glich schnell zum 5:5 aus, bevor gefühlte zehn Minuten kein Tor auf beiden Seiten fiel. Gute fünf Minuten zum Ende der ersten Halbzeit bescherten Kriftel/Hofheim jedoch eine Führung zur Halbzeit. Die JSG baute diese auf sechs Tore aus (17:11) konnte sich schlussendlich jedoch bei Nils Hipper (40 Prozent der Torwürfe gehalten) bedanken, dass der Sieg nicht nochmal in Gefahr geriet. Trotz der mit Abstand schwächsten Saisonleistung bleibt Kriftel/Hofheim ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirks-Oberliga (23:1 Punkte), muss sich jedoch deutlich steigern, wenn man beim Tabellenzweiten aus Idstein (15:7 Punkte) am kommenden Sonntag Punkte entführen will.
Es spielten: Nils Hipper (Tor), Nils Breitling (7/4), Jannik Völker (6), Marius Georg (5), Til Schöngarth (2), Lasse Eutebach, Levin Kaus (je 1), Anton von Cornberg, Benjamin Krause.