Logo

Männliche C1-Jugend gegen Zwehren/Kassel:

 

JSG Schwarzbach – HSG Zwehren/Kassel 30:32 (17:15)

Nach tollem Start lange vom ersten Sieg geträumt

Das war schade: Nach dem tollen Punktgewinn in Baunatal war die C1 in der Oberliga Hessen Nord dem ersten Sieg wieder sehr nach. Die Mannschaft der Trainer Marius Krüger und Henry Büchter legte los wie die Feuerwehr und hatte nach dem zweiten Punktgewinn reichlich Rückenwind. Angefeuert von den eigenen Fans, zogen sie erst aus 4:1, dann auf 7:2 und später sogar auf 9:3 nach gut zehn Minuten davon. Es lief alles wie am Schnürchen, vor allem Jacob, David und Jesper fanden immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste aus Nordhessen. Zwehren/Kassel robbte sich dann allerdings langsam ran. Die Gastgeber waren nicht mehr ganz so effektiv und hatten nun etwas zu große Lücken in der Abwehr. Das nutzte der Gegner mit fünf Toren in Folge zur eigenen 14:13-Führung (20.). Doch die Schwarzbacher schlugen prompt zurück, trafen vier Mal in Serie und lagen zur Pause verdient mit zwei Treffern vorn. Dennoch war Vorsicht geboten: Zwehren/Kassel, das im Hinspiel schon siegte, war drin in der Partie. Es entwickelte sich lange ein offener und vor allem torreicher Schlagabtausch. Bis zum 20:21 (32.) war es ausgeglichen, dann zogen die Gäste mit drei Toren davon. Wieder konterte die JSG mit zwei Treffern und ließ sich erst beim 23:29 abschütteln. In dieser Phase wurden vorne beste Chancen vergeben, während hinten die Lücken größer wurden. Doch Hut ab: Die Mannschaft gab sich nie auf und konnte am Ende verkürzen. Zu mehr reichte es trotz allen Einsatzes nicht mehr. Der erste Oberliga-Sieg muss nun also aufs nächste Jahr verschoben werden…

Eine gute Nachricht gab es schon vor dem Baunatal-Spiel: Da lief die Mannschaft erstmals in ihren neuen Trikots auf, gesponsert von Peter Thum von der Firma Schlosserei & Metallbau Thum in Zeilsheim. Gegen Zwehren/Kassel hatten sie nun ihre Heim-Premiere. Die Mannschaft und der Verein bedanken sich ganz herzlich dafür und hoffen, dass in den neuen, schicken Trikots und Hosen dann der erste Erfolg mal gelingt.

Es spielten: Nils Welschehold, Moritz May (Tor), David Gorenflo (12/6), Jacob Eid (8), Jesper Pulvermüller (6), Janne Schirrmacher (2), Edward Wesp (1), Moritz Thum (1), Ben Breitling, Alessandro Fiusco, Philip Härder, Mika Weiner

 

© tus-kriftel-handball.de