Logo

Männliche C1-Jugend mit zwei Spielen:

 

JSG Schwarzbach – HSG Neuenhain/Altenhain 44:19 (22:8) und TG Rüsselsheim– JSG Schwarzbach 26:25 (11:13)

Sechs Tore Vorsprung reichen nicht für die Revanche

Im ersten von sechs Spielen in der Finalrunde um die Meisterschaft in der Bezirksliga B siegten die Jungs vor heimischem Publikum souverän gegen die HSG. Von Beginn an spielten sie mannschaftlich geschlossen und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Hierbei zeigten sie ein konzentriertes Spiel in allen Mannschaftsteilen. Bei 44 geworfenen Toren konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der Start dieser Rückrunde war somit perfekt geglückt. Diesen positiven Schub konnten sie dann in einem ersten wichtigen Spiel um den Titel in Rüsselsheim leider nicht in weitere Punkte umsetzen. Parallel zur einzigen Niederlage im ersten Spiel der Hinrunde, ebenfalls bei der TG Rüsselsheim, ging auch dieses Spiel mit nur einem Tor Differenz zugunsten der Gastgeber zu Ende – getreu dem Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier“.

Es war die erwartet ausgeglichene Begegnung, die mit einer knappen Führung für die JSG in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte erlebten die Zuschauer ein Auf und Ab der Gefühle. Die JSG-Jungs legten fulminant los und führten nach 40 Minuten mit sechs Toren Vorsprung. Die Rüsselsheimer wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften sich Stück für Stück heran. Den Gästen gelang zu diesem Zeitpunkt wenig. Freie Würfe vor dem Tor wurden vergeben, in der Abwehr wurde nicht konsequent genug gearbeitet. Unkonzentriertheiten, Fehlpässe, Hadern mit Schiedsrichterentscheidungen sowie fehlendes mannschaftliches Auftreten in dieser entscheidenden Spielphase führten in Summe dann zum knappen Sieg für die TG Rüsselsheim, die somit das glücklichere Ende für sich verbuchen konnte. Trainer René Leder wird das Spiel gemeinsam mit den Jungs analysieren und die Trainingsinhalte entsprechend gestalten. Die nächste Begegnung in der heimischen Schwarzbachhalle gegen die HSG BIK Wiesbaden steht erst in drei Wochen an. Genügend Zeit, um das Selbstvertrauen wiederzugewinnen.

Gegen Rüdesheim spielten: Dennis Klatt (Tor), Andres Bernhard (5), Mael Bücker (8), Paul Clausen (1), Jakob Eid, David Gorenflo (3), Malwin Hahn (1), Ben Kern, Lasse Pulvermüller (2), Leonard Roth (1), Felix Wirbelauer (4)

© tus-kriftel-handball.de