Damen II: Kriftel – HSG Sindlingen/Zeilsheim 29:23 (14:8)
Starke Teamleistung im Derby
Am Samstagabend traten die Damen II zu ihrem zweiten Heimspiel an. Und erneut wurde es ein Sieg – diesmal im Derby. Durch wenige technische Fehler schaffte es die Mannschaft des neuen Trainers Florian Heinzer, schon in den ersten Minuten einen kleinen Vorsprung zu erzielen. Die harte Arbeit in der Trainingswoche zeigte sich mit einer großartigen Abwehr aus, die nur wenige Torwürfe zuließ. Viele davon wurden von Hannah Weißer, die das Team unterstützte, abgefangen, sodass bis zur Halbzeit nur acht Tore von den Gästen erzielt wurden.
Nach den ersten starken 30 Minuten folgte ein zweiter Abschnitt, in dem man den Kampfgeist und den Siegeswillen der Damen deutlich sehen konnte. Vorne hat man sich mit vielen Toren belohnt und hinten mit der konstant starken Abwehr die Gegner geärgert. Auch von dem kurzeitigen Ausbäumen der Gäste, die in der 50. Minute auf drei Tore Abstand verkürzten, ließ sich die Mannschaft nicht einschüchtern. Bis zum Ende wurde dieser Abstand nochmal um weitere drei Tore erweitert, so dass die Damen am Ende klar gewannen. Ziel ist es nun, diese Leistung zu halten und weiterhin fleißig Punkte zu sammeln.
Es spielten: Hannah Weißer, Alea Zemljak (Tor), Christina Schröger (6), Vanessa Clement, Emilia Borrueco-Miro (1), Angelina Drebes, Annika Rügheimer (7), Hannah Waltes, Charlotte Schlosser, Kim Brenninger (8), Elisa Dicke, Finia Ferrando-Stenner (2), Milena Heun (4), Lara Schumacher (1).