Logo

Damen II in Seulberg:

Damen II: SV Seulberg – Kriftel 35:24 (16:13)

Entscheidende Schwächephase nach der Pause

Die Damen II haben nach dem Auftakterfolg gegen Anspach nun die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit zunächst auf Augenhöhe. Die Krifteler 6:0-Abwehr stand gut, und Torfrau Clara Frühauf konnte insgesamt vier Siebenmeter der Gegnerinnen parieren. Mit der Zeit wurde Seulberg allerdings stärker. So bekam Kriftel die gut aufgelegte Rückraumschützin Juliane Grauer, die früher in der 3. Liga gespielt und getroffen hat, immer schwerer in den Griff. Sie warf insgesamt zwölf Tore. So konnte Seulberg mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Der Start in die 2. Halbzeit misslang den Krifteler Damen deutlich, so dass sie schon nach zehn Minuten mit sieben Toren zurück lagen (15:22). Es schlichen sich im Angriff immer mehr technische Fehler und Fehlwürfe ein, so dass die Gastgeber dies mit einem Gegenstoß nach dem anderen ausnutzen konnten. Die TuS-Abwehr stand zum Ende der zweiten Halbzeit wieder gut, doch konnten die Chancen im Angriff immer noch nicht effizient genutzt werden. So dass sich die Krifteler Damen zum Schluss mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben mussten.

Es spielten: Clara Frühauf, Alexa Loyal (Tor), Emma Henke (1), Vanessa Clement, Annika Rügheimer (6/5), Tabea Marschall (1), Laura Lünenburger (5), Janina Dicke (1), Emilia Borrueco-Miro, Michelle Huber (2), Elisa Dicke, Leonie Dollinger (3), Gudrun Loske (5), Milena Biermann

© tus-kriftel-handball.de