Logo

Damen I in Markranstädt:

 

SC Markranstädt – Kriftel 34:10 (14:5)

 An diesem Tag passte einfach nichts zusammen

Ein durch Grippe geschwächtes Team, ein Gegner, der sich in einen Rausch spielte und alles traf, und eine selbst wenig berauschende Leistung: Es kam für die Damen in Markranstädt alles Negative zusammen, was zusammen kommen konnte. Und so setzte es nach der deutlichen Niederlage im Heimspiel gegen Leipzig nun die zwei heftige Pleite gegen einen Ost-Klub binnen sechs Tagen. Im Gegensatz zum Heimspiel, wo das Team von Trainer Christian Albat bis zum Schluss toll kämpfte und den Rückstand erheblich verkürzen konnte, reichten die Kräfte für ein passables Ergebnis in Markranstädt aber nicht. Dabei waren die Fans noch guten Mutes, das Team war am Morgen mit dem Bus angereist und hatte eine Übernachtung nach dem Spiel gebucht. 

Auch der Start ließ sich vielversprechend an: Die Gäste waren auf Augenhöhe, lagen beim 5:4 in der 15. Minute sogar vorn, das in Unterzahl, und hatten selbst da schon Chancen liegen gelassen. Es sollte die erste und einzige Führung bleiben. Denn es folgte, wie leider so oft in dieser Saison, die schwache Phase vor der Pause. Markranstädt zog erst auf 8:5, nach dem Krifteler Timeout sogar auf 14:5 davon. Den Gästen gelang fast 15 Minuten kein Treffer, was an technischen Fehlern, vergebenen Würfen und am Ende auch sechs verworfenen Siebenmetern lag. So war die Partie schon fast wieder in Durchgang eins gelaufen. Nach dem Wechsel warf der Aufsteiger zwar das erste Tor, danach waren aber die Gastgeberinnen schnell viermal in Folge dran. Die nächste Auszeit von Albat brachte auch nicht viel – das Resultat wurde über Stationen wie 22:6 und 26:7 bis zum Endstand immer deutlicher. Der Trainer war am Ende wenig erfreut, vermisste den Willen über 60 Minuten, das Team habe die Chancen nicht mehr gesucht, das Selbstvertrauen habe gefehlt. Mit einer guten Leistung im Derby bei Mainz-Bretzenheim kann sich die TuS das wieder zurückholen.

Es spielten: Melanie Nickel, Hannah Weißer (Tor), Helena Nitzke, Simona Laurito (je 3), Janine Pfuhl, Mayra Janssen, Jacqueline von Moltke (je 1), Cathrin Groetzki (1/1), Fina Seeharsc, Kim Koerber, Isabel Göbel, Leah Rosenbaum, Caroline Wittek

 

© tus-kriftel-handball.de