Logo

Home

Bezirkshandballtag

 

Der neue Bezirksausschuss um den neuen Vorsitzenden Thomas Mair (4. v. r.) und den Krifteler Vertreter Clemens Weißenberger (5. v. r.). Foto: Bezirk Wiesbaden/Frankfurt

 

Bezirkshandballtag:

Mair neuer Chef im Bezirk, Krifteler im Führungsteam,

Versammlung der Vereine 2022 bei der TuS

Am vergangenen Samstag fand in Eltville der Bezirkshandballtag 2021 des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt statt.  Der neue Bezirksausschuss besteht nun aus den folgenden Mitgliedern: Andreas Knoche (Rechtswart), Günter Gebhardt (Beauftragter Ehrungen), Sally Kulemann (Schiedsrichterwartin), Frank Pulver (Bezirksspielwart und Pressewart), Clemens Weißenberger (Jungenwart), Thomas Mair (Vorsitzender), Jürgen Fischer (Finanzwart), Achim Kähler (Jugendwart), Bezirksmädelwart Oliver Rütter und Heiko Labitzke als Vorsitzender des Sportgerichts. Mair löst damit Karl-Heinz Jacob als Chef der Handballer im Bezirk ab. Und mit Weißenberger ist auch ein Krifteler, der Stellvertretende Abteilungsleiter TuS-Handball, in der Führungsriege mit dabei. Er erhielt zudem die Ehrennadel in Bronze für 40 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter. Darüber hinaus hat die TuS den Zuschlag bekommen, die Versammlung der Vereine des Bezirks im nächsten Jahr ausrichten zu dürfen.

Beim Ausblick auf die kommende Spielzeit zeigte sich die Versammlung erfreut, dass der Handball in Hessen wieder starten kann. Es wurde aber auf die gesetzlichen Vorgaben hingewiesen, die zwingend einzuhalten sind. Der Heimverein als Ausrichter der Spieltage ist für die Einhaltung der „3G Regel“ verantwortlich. Es müssen alle Personen, die die Halle betreten, kontrolliert werden. Die Runde „Return to play“ mit Freundschaftsspielen bis zu den Herbstferien sei positiv angelaufen. 

 

© tus-kriftel-handball.de