MSG Schwarzbach – HSG Eintracht/Seckbach II 31:29 (14:14)
Erstes Spiel, erster Sieg
Vor der Saison gab es eine besondere Konstellation: Das Trainerteam der Herren, Andreas Neubauer für die MSG I und Steffen Wipfler für die MSG II, haben alle Männer in einen Sack geworfen dann die erste Vorbereitungsphase zusammen bestritten, um dann wieder zwei Teams zu bilden. Somit muss die MSG II dieses Jahr gleich vier Leistungsträger abgeben. Das Bild des Teams ist also wieder ein Neues, und der Trainer musste die Mannschaft neu formen. „Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, mit Andy Neubauer dieses Konzept zu vollziehen“, sagt Trainer Steffen Wipfler.
Doch nun zum Spiel. Es begann sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten. In dieser Phase war allerdings die Trefferquote der Hausherren nicht gut. „Wir haben viel zu viele freie Möglichkeiten vergeben“, ärgerte sich der Trainer. Doch in der zweiten Halbzeit wurde es besser. Hier sah man doch, dass die zweite Garde der MSG besser aufgestellt war als die des Gegners. Die Spielzüge und die schnelle Mitte klappten immer besser, und die Abwehr stand. Jetzt zog die Truppe mit fünf Toren davon. Eintracht / Seckbach ging die Puste aus, und die MSG konnte sicher den Sieg bis zum Schluss verwalten. Die Zweite Halbzeit war viel besser als die erste, hier wurde viel konsequenter gespielt und die Chancen wurden besser genutzt. Ein Lob bekamen Thomas Huhmann, der sicher seine Siebenmeter verwandelte, und Christoph Schappert, der in der zweite Hälfte stark aus dem Rückraum warf.
Es spielten: Stefan Müller, Marcus Deppe (Tor), Dominik Fries (2), Axel Schneider (1), Thomas Huhmann (7/7) Andre Piddiu (6), Timo Knoche (1), Matthias Burkhard (1), Florian Schmitt (2), Frank Schopper, Christoph Schappert (6), Niklas Wilhelm (2), Louis Weinfurth (2)