Logo

Männer I gegen Münster II:

MSG Schwarzbach – TSG Münster II 36:32 (21:19 )

Große Überraschung gegen den bis dahin ungeschlagenen Zweiten

Das war ein Coup: Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg, darunter die ärgerliche Niederlage in Kronberg und die klare Pleite bei Spitzenreiter Goldstein/Schwanheim, hat der Aufsteiger ausgerechnet das Derby gegen die Zweite Mannschaft des Oberligisten gewonnen. Die Gäste kamen mit der Empfehlung, bisher in der Bezirks-Oberliga ohne Niederlage geblieben zu sein, in die Schwarzbachhalle. Doch am Ende jubelten verdient und sogar mit einem kleineren Vorsprung die Gastgeber. Sie sammelten damit wichtige Punkte im Abstiegskampf, während Münster einen Dämpfer im Aufstiegsrennen bekam.

Schon der Start zeigte, dass die Gastgeber an diesem Samstagnachmittag eine Überraschung schaffen wollten. Sie gingen mit 3:1 in Führung, dann stand es 4:4. Bis zu Pause blieb die Partie ausgeglichen, weil die Gastgeber auch sehr variabel spielten und von fast jeder Position zu mehreren Toren kamen. Die Treffer waren am Ende unter sechs Spielern sehr gut verteilt. Wobei ein Name auffällt: Jan-Niklas Angelov spielt erst das erste Jahr A-Jugend und machte seine erste Partie für die Erste. Dort gelangen ihm am Kreis gleich fünf blitzsaubere Tore und auch sonst war’s eine Klasseleistung. Die Kollegen waren von dem Youngster umso mehr motiviert. Sie ließen sich auch von einem 21:22 in der 34. Minuten nicht schrecken und schlugen zurück. Kevin Pappisch traf vier Mal in der entscheidenden Phase, als sich die Gastgeber bis zum 32:29 (50.) absetzten und die beiden wichtigen Punkte am Ende sicher nach Hause brachten.

Es spielten: Nils Hipper, André Daaboul (Tor), Marc Stroh (7/2), Kevin Pappisch (6), Daniel Ickstadt, Christian Schröder, Jan-Niklas Angelov (je 5), Johannes Stockhofe (4), Jonas Echtermeyer, Lasse Eutebach, Jonathan Karaus, Alexander Lehr

© tus-kriftel-handball.de