Logo

Männer I gegen Niederhofheim/Sulzbach II:

MSG Schwarzbach – MSG Niederhofheim/Sulzbach II 32:33 (18:17)

Bittere Heimniederlage

Eine schmerzliche Niederlage musste die MSG hinnehmen. Mit dem Sieg bestätigten die Sulzbacher ihre ansteigende Formkurve. Lukas Theis kehrte in die Mannschaft zurück und ersetzte den privat verhinderten Alexander Lehr. Marius Krüger musste krankheitsbedingt das Aufwärmen abbrechen, ansonsten stand aber der volle Kader zur Verfügung. Die Gäste fanden besser ins Spiel, bedienten ihre Außenspieler mustergültig und kamen zu einfachen Toren. Beide Abwehrreihen bekleckerten sich in der Anfangsphase nicht mit Ruhm, so dass es nach sechs Minuten bereits 5:6 stand. Dann fing sich die Heimdefensive aber und entsprechend setzen sich die Schwarzbacher langsam ab. Schröder traf nach Belieben und aus einem 7:8 wurde ein 15:10. Die Niederhofheimer setzten nun auf eine doppelte Manndeckung gegen Schröder und Stockhofe, das bis dahin ansehnliche Angriffsspiel erlahmte plötzlich. So verkürzten die Gäste bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichtergespanns.


Anfang der zweiten Halbzeit mussten die Heimsieben gleich drei Zeitstrafen absitzen, und dennoch legten sie bis zur 45. Minute immer ein Tor vor. Tizian Weimann gefiel mit großer Beweglichkeit und setzte seine Nebenleute gut in Szene. Nach dem 27:27 ging es weiter im Gleichschritt, doch nun waren es die Niederhofheimer, die vorlegten. In der 59. Minute beim 32:33 erarbeiteten sich die Schwarzbacher noch einen freien Wurf durch einen der wenigen ansehnlichen Spielzüge, trafen aber nicht. Die letzten 30 Sekunden spielten die Gäste den Ball dann souverän herunter und gewann zwar nicht unverdient, aber eben auch hauchdünn. Damit schließt die MSG als Aufsteiger mit guten 14:12 Punkten die Hinrunde ab, muss sich aber vorwerfen, dass mit etwas höher Konzentration und Effizienz sogar noch mehr Zähler drin gewesen wären. Gleich nächste Woche beim letzten Spiel des Jahres gilt es beispielsweise eine Scharte aus der Hinrunde wieder auszuwetzen. Mitaufsteiger Nordenstadt reist am Sonntag um 18 Uhr in die Schwarzbachhalle, auch hier vergeigte die MSG nach einer guten ersten Halbzeit einen Vorsprung und ging als Verlierer vom Feld.

Es spielten: Daaboul, Pfeffer (Tor), Braun (1), Echtermeyer, Gärtner (1), Ickstadt (2), Irmer (1), Schröder (12), Schubert (2), Stockhofe (2), Stroh (8/4), Theis (1), Weimann (2)

© tus-kriftel-handball.de