Logo

Junge Alte Herren in Nied:

SG Nied – MSG Schwarzbach 17:25 (10:11)

Tabellenführung zurückerobert

Nach der Niederlage gegen Hochheim/Wicker wollte unsere AH-Mannschaft gegen den Tabellendritten die letzte Chance wahren, um doch noch um die Meisterschaft mitspielen zu können. Dabei musste der Ausfall einiger Stammspieler durch die Leihgabe von Spielern aus der zweiten Mannschaft kompensiert werden. Entsprechend nervös war der Beginn unserer Truppe, die nach einigen unnötigen Ballverlusten nach einer Viertelstunde mit 4:7 zurücklag und immer wieder am gut aufgelegten Torhüter der Nieder scheiterte.

Nach einer Auszeit lief das Spiel besser, die Abwehr und der Torhüter steigerten sich, und vorne kam man ebenfalls  besser zur Geltung. Trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit gegen tapfere Nieder, die auch ersatzgeschwächt antraten, um zur Halbzeit mit einem Tor in Führung zu gehen. Die Mannschaft erwischte dann den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte unterstützt von einem starken Volker Seeharsch im Tor den Vorsprung auf 14:10 erhöhen. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles und kamen auf 13:14 heran, doch ein paar leichte Treffer durch Tempogegenstöße brachten eine sichere 19:14 Führung. Die Kräfte des Gegners ließen immer mehr nach und letztendlich konnte die MSG auch Dank eines entfesselt aufspielenden Kersten Peter (13 Tore) in diesem wichtigen Spiel zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Nun kommt es doch noch zum entscheidenden Rückspiel gegen den Favoriten aus Hochheim/Wicker.

Es spielten: Christian Bernhard, Volker Seeharsch (Tor), Kersten Peter (13/5), Jens Köpke (5), Steffen Wipfler (4), Klaus Schubert (2/1), Michael Lessig (1), Christian Ries, Claus Griedelbach, Stefan Kilb, Ronny Klepzig, Dirk Schichtel, Frank Weiner

 

© tus-kriftel-handball.de