Junge Alte Herren: MSG Schwarzbach – Nied 26:23 (15:8)
Sieg gegen unbequemen Gegner
Es war vom Vorjahr noch etwas gut zu machen, verloren doch die JAH in der letzten Saison zum Ende hin in eigener Halle knapp das Spiel gegen die SG Nied und damit die Meisterschaft. Für Motivation war also gesorgt – und so ging es dann auch los. Fast – denn man lag zu Beginn erst einmal mit 1:3 zurück, der gegnerische Mittelmann zeigte hier seine Treffsicherheit. Aber danach kam die MSG gut ins Spiel und über 8:4 und 12:6 konnte sie den Spielstand zur Halbzeit auf 15:8 schrauben.
Nach der Halbzeit war dann wieder kurz Sand im Getriebe, und der Gegner kam immer mal wieder gefährlich heran: 15:12, 22:19 zuletzt beim Stande von 25:23. Aber anders als im Vorjahr wurde das Spiel immer mit passendem Abstand von zwei bis drei Toren zu Ende gespielt und die Punkte zu Hause behalten. Hier und da vergab man im Angriff einige Chancen für einen deutlicheren Sieg, dafür stand aber die Mittelachse in der Abwehr um Michael „Lessi“ Lessig und Christian „Dino“ Ries sehr sicher. Am Ende ein verdienter Sieg gegen eine nicht leicht zu spielende SG Nied.
Es spielten: Rolf Schier und Volker Seeharsch (Tor), Matthias Brand (7/4), Stefan Raumer (4/1), Ronald Klepzig (3), Steffen Wipfler (2), Kersten Peter (4), Wolfgang Fröhlich, Dirk Fahrholz, Christian Ries, Mathias Hock (4), Michael Lessig (2), Stefan Kilb.