Logo

JAH in Schwalb./Niederhöchstadt:

Schwalbach/Niederhöchstadt – MSG Schwarzbach 11:34 (5:15)

Kantersieg und Tabellenführung

Bereits beim Aufwärmen konnte man sehen, dass die Gastgeber ersatzgeschwächt antraten, während die JAH fast mit dem kompletten Kader angereist war. Trotzdem tat man sich zu Beginn der Partie schwer, und es dauerte 15 Minuten bis die MSG mit 6:4 in Führung ging.

Bis dahin hatte das Team schon einige hundertprozentige Chancen liegen gelassen, konnte sich aber auf den starken Torhüter und die Abwehr verlassen. Danach hatte die Mannschaft einen 7:0-Lauf, und das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Nach der Pause dauerte es wieder einige Minuten, bis sich die Schwarzbächler wieder gefestigt hatten und ihr Tempospiel Früchte tragen konnte. Die Gastgeber wehrten sich zwar nach Kräften, aber der Verschleiß und die fehlenden Alternativen machten sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr bemerkbar. Da die JAH allerdings nicht nachließ, konnte letztendlich ein Schützenfest gefeiert werden, und über nur elf Gegentore konnte auch Coach Stefan Kilb nicht meckern. Rundherum ein sehr gelungener Auftritt der MSG Schwarzbach, jedoch stehen die nächsten schwierigen Aufgaben bereits an. In zwei Wochen geht es Zuhause gegen die SG Nied und da hat unsere Mannschaft noch die Scharte aus der abgelaufenen Saison auszuwetzen.

Es spielten: Christian Bernhard (Tor), Kersten Peter (8/1), Matthias Hock (7), Timo Knoche (5), Stefan Raumer (4), Klaus Schubert (4), Ronny Klepzig (3), Christian Ries (2), Michael Lessig (1), Klaus Backes, Matthias Brand, Dirk Fahrholz, Stefan Kilb

© tus-kriftel-handball.de