Junge Alte Herren: Mit nur einem Sieg auf Platz vier in Pflaumheim
Beim Ploimer Handballcup in Großostheim/Pflaumheim war die Teilnahme der JAH wie in den Jahren zuvor eine beschlossene Sache. Nachdem im Vorjahr leider nach der Vorrunde Schluss war, wollte man dieses Mal auf jeden Fall weiterkommen. Kaum in Pflaumheim angekommen, zeigte der Spielplan, dass nur sieben AH-Mannschaften angereist waren und die MSG Schwarzbach in einer Gruppe mit Veranstalter HSG Bachgau, der SG Babenhausen und der TSG Mutterstadt eingeteilt wurde. Im ersten Spiel gegen Babenhausen verschlief das Team den Start und lag mit 1:4 zurück, konnte jedoch noch den 4:4-Ausgleich schaffen. Danach kam mit Mutterstadt ein starker Gegner, das Kampfspiel ging mit 4:6 verloren.
Nur mit einem Sieg gegen Bachgau, bisher ungeschlagen, und einer gleichzeitigen Niederlage der Mutterstädter wäre die MSG weitergekommen. Ausgerechnet, gesagt und getan, schlug man die HSG Bachgau in einem wirklich starken Spiel mit 9:4 und stand im Halbfinale. Hier wartete mit der HSG Aschaffenburg der Vorjahressieger und nach gutem Beginn verloren die Mannschaft mit 5:7. Das Spiel um Platz 3 ging gegen Wenigumstadt mit 7:9 verloren. Als Fazit bleibt, dass das zusammengewürfelte Team mit nur einem Sieg gegen starke Gegner einen guten vierten Platz erkämpft hat. Neben einem sehr gut aufgelegten Torhüter Michael Lessig, war vor allem die Abwehr das Prunkstück der Mannschaft, die bei besserer Chancenverwertung durchaus noch weiter vorne hätte landen können. Nach dem Turnier gab es neben gutem Essen und Trinken, den beiden Viertelfinalspielen der Fußball-WM, auch Live-Musik und jede Menge Spaß. Eine Teilnahme im nächsten Jahr wird auf jeden Fall wieder fest eingeplant, dann hoffentlich wieder mit mehr Mannschaften.
Es spielten: Michael Lessig (Tor), Klaus Backes, Matthias Brand, Wolfgang Fröhlich, Matthias Hock, Stefan Kilb, Jens Koepke, Klaus Schubert, Olaf Schwöbel, Kai Zapototschny.